thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Waldarbeit

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
0510
Morgen beginnen die Europameisterschaften in Schweden mit der Qualifikation über die Mitteldistanz. Ich fühle mich bereit und freue mich auf spannende Wettkämpfe und tolles Gelände.

Gleich nach der Tiomila vor einer Woche reiste ich nach Falun, wo einige relevante EM-Trainings auf dem Programm standen. Da ich bereits im letzten Herbst ein paar Tage in dieser Region auf Besichtigungstour war, wusste ich was mich erwarten würde und so konnte ich meine Eindrücke etwas auffrischen beziehungsweise vertiefen. Es sind Wälder mit spannendem Relief, guter Sicht und schneller Belaufbarkeit. Diese Art OL zu machen liegt mir eigentlich ganz gut und so freue ich mich sehr auf die morgige Middle-Quali. Leider wird es für mich aber auch die erste EM ohne Langdistanz-Medaille werden, da ich wegen meiner Fersenprobleme auf die kürzeren Distanzen setzten muss. Daher laufe ich Sprint, Mitteldistanz und ev. die Staffel.

Das EM Programm:
Mo, 14.05. Mittel Quali
1113
Di, 15.05. (Lang Quali)
Mi, 16.05. Sprint Quali
Do, 17.05. Mitteldistanz
Fr, 18.05. (Langdistanz)
Sa, 19.05. Sprint
So, 20.05. Staffel

Wie meistens vor einer solchen Wettkampfwoche machte ich auch in den letzten Tagen ein "Tapering", wo man den Trainingsumfang reduziert um gut erholt am Start zu stehen. In solchen Phasen muss ich jeweils schauen, dass es mir nicht langweilig wird und ich brauche eine Ablenkung wie zum Beispiel...

0506
0507
0508
0509









Jetzt steht aber wieder ganz der Sport im Vordergrund, denn wir haben nun genügend Holz um die Sauna einzuheizen ;-). Für die Zuschauer verspricht der Veranstalter übrigens Live Results, Live Streaming, Live GPS Tracking and Live Blog.
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst