thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Swiss Orienteering
swiss-orienteering

newsletter-button

martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Sports Awards: Danke fürs Anrufen!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
1215
Wie bereits bei den drei früheren Nominationen war es auch dieses Jahr eine grosse Ehre, in der Auswahl der nominierten Sportler zu sein. Es war einmal mehr ein aufregender Abend inmitten viel Prominenz, den ich zusammen mit Annette geniessen durfte.

Mit dem Ausgang der Wahl hatte ich dann nicht viel zu tun, denn ich belegte im gut besetzten Feld den 9. Rang. Das ist insofern etwas enttäuschend, da sich scheinbar viele OL-Fans richtig ins Zeug gelegt und mir mit 8.4% am viertmeisten Zuschauerstimmen beschert haben. Für die Endabrechnung zählten diese Stimmen jedoch nur zu einem Drittel, neben den Stimmen von 1173 Sportlern und 87 Sportjournalisten. Dass all die zahlreichen Anruferinnen und Anrufer nicht mit einem Erfolgserlebnis belohnt wurden tut mir leid. Ich möchte es aber nicht unterlassen, mich für die grossartige Unterstützung der TV-Zuschauer zu bedanken!

Resultate Wahl zum Sportler des Jahres 2015
      Medien (%) 
 Sportler  
 TV-Zuschauer 
 Total 1.Runde 
1 Stan Wawrinka, Tennis 36.6 14.4 36.9 29.30
2 Roger Federer, Tennis 19.9 19.9 12.9 17.57
3 Nino Schurter, Mountainbike 5.2 14.9 9.4 9.82
4 Patrick Küng, Ski alpin 13.4 7.1 8.3 9.62
5 Dario Cologna, Langlauf 3.6 12.3 8.1 7.99
6 Stefan Küng, Rad 9.5 7.9 3.0 6.80
7 Andy Schmid, Handball 4.6 5.9 5.9 5.47
8 Stephan Lichtsteiner, Fussball 5.5 4.9 4.6 5.00
9 Daniel Hubmann, OL 0.8 5.8 8.4 4.99
10 Fabian Bösch, Freeski 0.9 6.9 2.6 3.44



1216
Noch vor den Sports Awards startete ich beim Zürcher Silvesterlauf, sozusagen als Formtest. Mit Rang 13 verlief dieser Test zwar nicht überwältigend positiv, aber ein gutes Training war es allemal. Ansonsten bin ich gut ins Wintertraining gestartet und in den ersten vier Wochen konnte ich wie geplant trainieren.
Haupt-Sponsoren












tobi

skyframe15

stadlerneu

erdgas170

micarna2013

bina
right-to-play