thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

koovee

newsletter-button

martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Erfreuliches Jahresende

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
1219
Neben dem Angewöhnen an das umfangreiche Wintertraining standen im Dezember auch sonst einige Termine an. Rückblickend hier ein paar Fotos und Kommentare zu meinen Taten in den letzten Wochen des Jahres 2016:

 
 
1210
Am 11. Dezember startete ich am Silvesterlauf in Zürich. Im Wissen, dass mein Formstand zwei Wochen nach der langen Trainingspause nicht sonderlich gut sein wird, sollte es einfach ein schnelles Training werden. Scheinbar kam ich trotzdem über meine Grenzen, denn am nächsten Morgen verspürte ich einen Schmerz im Schienbein. Ich reagierte umgehend und verzichtete für 12 Tage auf Lauftrainings. An Weihnachten war die Entzündung zum Glück wieder verschwunden und so konnte ich rechtzeitig zum Jahresende wieder anständig trainieren, was mich ein schönes Geschenk war!

1218
Obwohl bei den diesjährigen Sports Awards im Fernsehstudio von SRF keine Orientierungsläufer nominiert waren, durften Annette und ich dabei sein und einmal mehr einen interessanten Abend geniessen.

 

1219a
Am 19. Dezember lud Bunderat Guy Parmelin die WM-und EM-Medaillengewinner des Jahres 2016 zu einem ungezwungenen Apéro nach Bern ein. Diverse OL-Läufer folgten dieser Einladung und nutzen die Chance, sich mit dem Sportminister auszutauschen.
  

1221
Inzwischen bin ich seit 10 Jahren im Micarna Team dabei und das jährliche Weihnachtstreffen in Bazenheid ist nach wie vor ein Highlight in jeder Weihnachtszeit. Vielen Dank für die langjährige Unterstützung und die vielen unvergesslichen Erlebnisse!

1230a
Erfreulich ist auch, dass ich das neue Jahr von der Spitze der Weltrangliste in Angriff nehmen kann! Damit hat man zwar noch nichts gewonnen, doch es zeigt, dass ich im 2016 vieles richtig gemacht habe. Nun hoffe ich, dass das Jahr 2017 ebenso gut oder gar noch besser wird! In diesem Sinne wünsche ich alles Gute im neuen Jahr!


Haupt-Sponsoren












tobi

skyframe15

stadler170

micarna2013

bina
right-to-play