thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

koovee
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Update kurz vor dem WM-Start

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
0615
Eine mehrmonatige Vorbereitungsphase geht in diesen Tagen zu Ende, denn heute Nachmittag beginnt mit der Sprint Quali in Tartu die diesjährige OL-WM. Einmal mehr freue ich mich auf die Wettkämpfe und fühle mich bereit, mich den wartenden Herausforderungen zu stellen!

 
0619
Seit Dienstag befinden wir uns nun in unserer Unterkunft in Otepää, wo die letzten Trainings planmässig verliefen. Heute Nachmittag gilt es ein erstes Mal ernst und morgen findet mit dem Sprintfinal die erste Entscheidung statt. Das Programm sowie Infos wie man die WM live mitverfolgen kann, findet man auf der Homepage des Fanclubs.




0624
Eine Woche vor der WM lief ich in Windisch bei den Sprintschweizermeisterschaften auf den 2. Rang, was ein positiver letzter Test war. Bis kurz vor dem Ziel war ich noch gleichauf mit dem Sieger Matthias Kyburz. Doch Posten 23 stand für kurze Zeit am falschen Ort, welshalb ich da rund sieben Sekunden verlor - genau so viel wie ich Rückstand hatte. Meine wichtigste Erkenntniss war jedoch, dass mein Tempo so kurz vor der WM stimmt. -> Rangliste / Karte



0618
Mitte Juli, gleich im Anschluss an das letzte Trainingslager in Estland, reiste ich nach Finnland um an der Jukola-Staffel teilzunehmen. Mit meinen Clubkollegen von Koovee landeten wir auf dem guten 2. Rang! -> Fotos Jukola


Haupt-Sponsoren












tobi

skyframe15

stadler170

micarna2013

bina
right-to-play