thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Tests vor der Abreise

Image Image

Letzte Woche konnte ich den Trainingsumfang weiter steigern und bestritt zusätzlich zwei kleine Wettkämpfe als Test. Zum einen lief ich bei der Nacht-OL-Serie BBN mit und zum anderen startete ich am Cross in Gettnau, was mir ein gutes Feedback gab. Nun steht einem dreiwöchigen Trainingslager in Spanien und Portugal nichts im Wege.

Zwischen diesen beiden schnellen Testwettkämpfen lief ich auch noch den Hamme-OL, das jedoch nicht mit grossen Ambitionen und über die verkürzte Strecke. Eine tolle Bahn in einem spannenden Gebiet machten dieses Lauf des OL-Golden-Clubs einmal mehr zu einem guten Training. Am Freitagabend lief ich den letzten Lauf der Nacht-OL-Serie Bern by Night, wo mit Massenstart auf eine Bahn mit Schmetterlingen gestartet wurde. Trotz einigen Unsicherheiten, wie zum Beispiel zu den Posten 4 und 12, verlor ich den Anschluss zur Spitze nie ganz - weil offenbar meine Konkurrenten auch Fehler machten. Am Schluss war ich dann in einen Zweikampf mit Marc Lauenstein verwickelt, welchen ich knapp verlor. Auch in Zukunft werde ich versuchen die Trainingsmöglichkeiten sowie die Wälder in der Region Bern auszunützen, denn seit einigen Wochen habe ich zusammen mit Freundin Annette eine Wohnung in der Landeshauptstadt. Ich bleibe aber nach wie vor ein Ostschweizer und starte auch in Zukunft für die OL Regio Wil, nur dass da keine falschen Gerüchte entstehen...

Beim Cross in Gettnau herrschten dann winterliche Verhältnisse. Neben dem Schnee war der Boden sehr tief und matschig. Die Grösse des Teilnehmerfeldes hielt sich in Grenzen, was aber zum jetzigen Zeitpunkt für meine Standortbestimmung O.K. war. Ich übernahm gleich nach dem Start das Tempodiktat und lief meinen Rhythmus. Nach rund vier von acht Kilometern spürte ich noch immer den Atem zweier Verfolger, weshalb ich das Tempo etwas erhöhte. So konnte ich dann eine Vorentscheidung herbeiführen und hatte das Geschehen von nun an im Griff. Simon Hodler kam zwar am Schluss nochmals bis auf drei Sekunden heran, der Sieg war aber aus meiner Sicht nie in Gefahr. Somit blicke ich durchwegs auf ein geglücktes und zufriedenstellendes Wochenende zurück und es freut mich, dass ich den winterlichen Temperaturen nun für drei Wochen den Rücken kehren darf. Noch heute fliege ich nach Alicante, wo ich die ersten Tage meines Aufenthaltes verbringen werde.

Hamme-OL

Bern by Night, Frienisberg

Cross in Gettnau

 

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst