thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Rang 4 an Hallen-SM

20100221
Gestern lief ich an der Hallen-SM der Leichtathleten in Magglingen wieder einmal ein 3000m-Bahnrennen. Über diese Distanz lief ich das letzte Mal vor 8 Jahren, in einer Zeit von 9.05 - eine neue Bestzeit war also fällig! Die Frage war nur, um wie viel ich meine bisherige Bestleistung unterbieten würde...

Ich reihte mich gleich nach dem Start an 4. Position ein und fühlte mich recht gut. Als Bandi und Schaffner davon zogen, versuchte ich die Lücke zu schliessen doch ich merkte dann schnell, dass wir für meine Verhältnisse etwas zu schnell unterwegs waren. So begann für mich bereits nach dem ersten Kilometer das Kämpfen, jedoch konnte ich das Tempo mehr oder weniger halten und lief mit einer Zeit von 8.29 ins Ziel. Für mich war das ein gelungener Formtest mitten im Wintertraining und auch mit dem 4. Rang bin ich zufrieden, denn gegen die drei Läufer vor mir hatte ich nichts entgegenzusetzen.

Am vergangenen Freitag wurden im Thurgau die Sportler des Jahres 2009 geehrt, wobei ich den 2. Rang belegte. Einen Bericht und Fotos gibt es hier.
 
Rangliste Hallen-SM 2010 Magglingen, 3000 Meter:
1 Bandi Philipp 77   GG Bern 8.15.07
2 Ryffel Christoph 89 ST Bern 8.20.84
3 Schaffner Jérome 78 FSG Bassecourt 8.25.07
4 Hubmann Daniel 83 KTV Wil 8.29.05
5 Stähli Stephen 80 TV Bösingen 8.37.59
6 Stauffer Christophe    71 SEPO La Chaux-de-Fonds    8.40.06
7 Morgenthaler Jonny 79 GG Bern 8.42.62
8 Pongelli Ivan 78 GAB Bellinzona 8.45.73
9 Breit Stefan 87 TV Wolhusen 9.01.02
10 Maffongelli Marco 88 VIGOR Ligornetto 9.16.86
11   Bucher Pascal 89 LC Regensdorf 9.18.98

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst