thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Trainingslager in Süditalien

20100304
Sprinttraining in Matera
Während den letzten 10 Tagen trainierte ich mit dem Nationalkader in Süditalien auf spannenden Karten und bei tollen Bedingungen. Zu Beginn des Trainingslagers starteten wir an den Wettkämpfen der MOC im Nationalpark von Gargano, danach reisten wir weiter südlich an den Golf von Taranto.

Mit dem Verlauf des Trainingslagers bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich beim einen oder anderen Training technisch etwas Mühe hatte. Speziell der 5-Minutenfehler bei der MOC-Mitteldistanz beschäftigte mich ziemlich und ich musste mir nachher eingestehen, dass ich einfach mal konzeptlos losgerannt bin zu diesem Posten. Auch das Küstengelände forderte stets volle Konzentration, vor allem weil die Vegetation teilweise sehr dicht war. Speziell zufrieden war ich mit den 4 Sprinttrainings, die wir in den historischen Altstädten absolvierten. Da tauchten keine Probleme auf und ich hatte meist alles unter Kontrolle. Diese Sprints waren aus meiner Sicht ganz klar die Highlights der Woche, auch wegen dem Drumherum. Gabriele Viale und sein Team machten jeweils einen Riesenevent aus einem einfachen Training. Mit Speaker, Musik, Startrampe, Schulkindern und Carabinieri, die die Strassen absicherten, wurde jeweils die Bevölkerung auf den Anlass aufmerksam gemacht. Danach gab es jeweils einen Apéro, offeriert vom Bürgermeister, und so konnten wir die Energiespeicher wieder mit feinen italienischen Spezialitäten füllen. Es lief also auch neben den Trainings einiges, weshalb die 10 Tage sehr kurzweilig waren.

Trainingskarten


20100305
Buschiges Gelände
an der Küste









20100306
Nach dem Sprint
in Monopoli









20100308
Siegerehrung Monopoli








20100307
Apéro - in Süditalien
ein fester Bestandteil
jedes Wettkampfes.
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst