thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Erfolgreiche Testläufe

20100425
An den Testläufen für die Europameisterschaften gelangen mir vier gute und konstante Läufe, von denen ich drei gewinnen konnte. Obwohl mit diesen Resultaten einer Selektion nichts im Wege stand bin ich froh, dass dieser Schritt geschafft ist und ich gesehen habe, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Am meisten zufrieden bin ich mit den beiden Testläufen über die Sprintdistanz. Technisch fühlte ich mich sehr sicher und auch physisch hatte ich ein gutes Gefühl, welches dann mit zwei überlegenen Siegen bestätigt wurde. Dies war natürlich ein toller Auftakt in diese Testlauf-Serie!
Das Gelände der Mitteldistanz auf dem Beatenberg war mir nicht bekannt und so freute ich mich darauf, einen neuen Fleck unserer OL-Schweiz zu entdecken. Das ruppige Gelände mit Fallholz und giftigen Steigungen forderte mich ziemlich und so hatte ich auch technisch 2-3 Unsicherheiten zu beklagen. Mit dem daraus resultierenden Rang 4 bin ich nicht ganz zufrieden, und im Hinblick auf die WM in Norwegen hat mir dieser Mitteldistanz-Testlauf gezeigt, dass ich noch etwas an meinen Fähigkeiten im ruppigen Gelände arbeiten muss...
Die Langdistanz auf der Karte "Fluewald-Ahorn" war dann ebenfalls ruppig und wir hatten über 800 Steigungsmeter zu bewältigen. Mit diesem Gelände kam ich dann jedoch wieder besser zurecht und ich fand schnell einen guten Rhymthmus. Bei den vielen Routenwahlen erwischte ich oft gute Varianten, aber halt auch nicht immer die Beste, und so verlor ich zu den Posten 6, 7 und 8 jeweils rund 20 Sekunden. Was mich dann aber mehr ärgerte waren die beiden Fehler, die ich auf dem Schmetterling machte: Zu Posten 13 verlor ich 40 Sekunden und zum 16. Posten gar eine Minute, weil ich ungenau in den Postenraum lief. Läuferisch fühlte ich mich bis zum Schluss gut und war beim Kartenwechsel sogar etwas überrascht, dass nur noch so eine kleine Runde zu absolvieren war.
Über alle Testläufe gesehen bin ich sehr zufrieden und ich kann mit einem guten Gefühl in die letzten 5 Vorbereitungswochen für die EM in Bulgarien starten.

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst