thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Bronze über die Mitteldistanz

20100817
Nachdem ich bei den ersten beiden Entscheidungen nicht ganz zufrieden war, war es ein super Gefühl, bei der Mitteldistanz wieder auf dem Podest zu stehen. Das Rennen verlief absolut planmässig und ich hatte nur zu Posten 18 eine kleine Unsicherheit, welche sich rangmässig aber nicht auswirkte.
Das Gelände war zwar nicht gerade ein Leckerbissen im Vergleich mit dem, was Trondheim sonst noch zu bieten hat. Trotzdem war es eine gute Bahn, bei der man immer bei der Sache sein musste. Bis zur Zuschauerpassage lief es mir sehr gut und ich hörte da, dass ich 9 Sekunden hinter der Bestzeit lag. Das motivierte natürlich und ich versuchte im Schlussaufstieg nochmals Gas zu geben. Hinunter zum 18. Posten wurde ich leider etwas unsicher und verlor wegen einem kleinen Bogen rund 20 Sekunden. Gesamthaft lag ich bei diesem Posten an 4. Stelle, eine Sekunde hinter Gueorgiou. Dank einem guten Finish konnte ich diese Sekunde zum Glück noch wett machen und mich zeitgleich mit Thierry auf dem 3. Rang klassieren. Somit schaffte ich es im letzten Einzelrennen doch noch die angestrebte Medaille zu gewinnen, was mich sehr freute!

Final
   Qualifikation
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst