thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Türkei, ich komme wieder!

0212
Die letzte Woche verbrachte ich im türkischen Antalya, wo ich gut trainierte und an zwei Wettkämpfen meine Form testete. Dabei konnte ich meinen ersten Sieg nach dem Wiedereinstieg feiern und ausserdem war es meine bisher beste Trainingswoche mit zehn OL-Trainings in sieben Tagen.

Zusammen mit Klubkollegen aus Kristiansand nahm ich am Camp Norway teil, das vom norwegischen Verband für seine Clubs und Läufer auf die Beine gestellt wurde. Es war eine riesige Organisation mit Charterflug nach Antalya, Reisebussen zu den Trainings und einem all-inclusive Hotel, in dem während den Antalya-O-Days rund 400 OL-Läufer wohnten. Das alles funktionierte bestens, denn auch die ab und zu entstandenen Wartezeiten vor oder nach den Trainings vergingen immer schnell, denn bei so vielen Leuten gibts immer was zum Plaudern. Abwechslungsreiches Gelände, tolle Karten und schon fast sommerliche Temperaturen machten dieses Camp zusätzlich zu einem coolen Erlebnis! Die nächste Reise in die Türkei ist ebenfalls schon so gut wie gebucht: In ziemlich genau einem Jahr organisiert der türkische OL-Verband zum ersten Mal einen Weltcuplauf.

Sehr zufriedenstellend verlief auch mein Training während der ganzen Woche. Anfangs war ich noch etwas vorsichtig und ersetzte einzelne OL-Training mit Einheiten auf dem Bike und im Wasser. In der zweiten Wochenhälfte machte ich aber das volle Programm mit, was mein Fuss gut verdaute. An zwei Wettkämpfen, bei denen es Punkte für die Weltrangliste gab, lief ich schnell um meine Form zu testen. Mit einem Sieg und einem 2. Rang verlief auch dieser Test positiv.

0220
0221
0223







0225
0231
0214
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst