thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Das Wintertraining läuft

1202
In den letzten Wochen wurde nicht nur viel trainiert, sondern auch viel geplant und organisiert. Zuletzt verbrachte ich fünf Tage in Kristiansand, wo ich auch wegen des Klimas so richtig ins Wintertraining versetzt wurde.

Im kühlen und dunklen Südnorwegen absolvierte ich zusammen mit den Kollegen vom Kristiansand OK ein Paar schöne und fordernde Kartentrainings. Zweck dieser Reise war aber nicht nur das Training, sondern auch Planungsgespräche mit Blick auf die grossen skandinavischen Staffeln im nächsten Frühjahr.

1203
1201
1204







Bereits eine Woche zuvor traf sich das Schweizer Nationalteam in Magglingen zum alljährlichen Planungs-Wochenende und daher sind die meisten Wettkämpfe und Trainingslager im Kalender 2015 fixiert. Neben der WM in Schottland bilden die Weltcupläufe in Australien, Norwegen, Schweden und Arosa die weiteren Highlights. Bis ich am 25. Dezember nach Tasmanien reisen werde hoffe ich auf gute Trainingsbedingungen hier in der Schweiz, damit das gestrige Training nicht das Letzte dieser Art war.
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst