thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Knapp am Weltcupsieg vorbei

0501
Beim Weltcupauftakt im polnischen Wroclaw lief ich im Sprint auf den guten 2. Rang, in der Mitteldistanz kam ich nicht über Rang 19 hinaus. Auch wenn bei meinem ersten OL-Einsatz in Polen nicht alles wunschgemäss funktionierte, ziehe ich trotzdem eine positive Bilanz und freue mich auf weitere Taten.

Der erste Lauf über die Mitteldistanz missglückte mir leider völlig. Ich kam nie richtig ins Rennen, machte immer wieder Fehler und musste mich mit Rang 19 abfinden. Die grössten Probleme hatte ich beim 9. Posten, wo ich gleich zweimal einen falschen und nicht kartierten Stein anpeilte. Eine Erklärung für das schlechte Abschneiden fand ich eigentlich nicht, denn ich fühlte mich vor dem Start sicher und gut vorbereitet. Rangliste Mitteldistanz / Karte

Zum Glück haben wir im OL-Sport meistens mehrere Chancen und so freute ich mich auf den Sprint tags darauf. Das Finalgebiet mit seinen verwinkelten Gebäuden versprach unübersichtlich und schwierig zu werden. Schwierigkeiten hatte ich dann vor allem zum 4. Posten. Dort erwischte ich die langsamere Route und führte diese erst noch unsauber aus, was mit einem Verlust von 23 Sekunden bestraft wurde. Nach einem weiteren kleinen Umweg zu Posten 7 lief es mir jedoch ausgezeichnet und ich konnte mich Rang für Rang nach vorne arbeiten. Am Schluss fehlte eine winzige Sekunde für den Sieg, was mich im ersten Moment natürlich nervte. Doch mit dem 2. Rang konnte ich mich für das schlechte Resultat über die Mitteldistanz revanchieren und zeigen, dass mein Fahrplan für die in drei Wochen stattfindenden Europameisterschaften stimmt.
Rangliste Sprint / Karte Final Teil 1 / Karte Teil 2 / Karte Quali


0502
0504
0503







Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst