thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Testlauf in Le Revard

Holmberg, Gueorgiou und Hubmann: Zusammen auf dem Podest, im Wald Welten voneinander entfernt...
Gestern fand im französischen Le Revard der letzte Weltcupselektionslauf der Schweizer statt, der zugleich auch ein Test für die WM war, denn die Karte war umhüllt von WM-Sperrgebieten: Nordöstlich davon werden die Qualiläufe ausgetragen und südlich die Finals.

Für mich war es die erste Langdistanz seit langem und dementsprechend war ich ein bisschen unsicher wie ich das durchstehen würde und ging auch etwas vorsichtig ins Rennen. Ich freute mich aber sehr auf den Lauf, denn in diesen Gebieten laufen zu können ist so oder so ein Abenteuer. Zu den Posten 1 und 6 machte ich eigentlich die einzigen Fehler, die auch sofort auf meiner GPS-Route ersichtlich sind. Daneben gab es aber zahlreiche Zeitverluste wegen Unsicherheiten, Mikroroutenwahlen sowie auch groben Routenwahlfehlern. Obwohl es schön war wieder einmal auf einem Podest zu stehen ist das eigentlich ein schwacher Trost, denn 12 Minuten Rückstand sind schon ganz deftig. Es gilt jetzt die Zeit, die noch bleibt bis zur WM im August, optimal zu nutzen. In der angelaufenen Woche bleibt das Schweizer Team noch in Frankreich und trainiert in relevanten Gebieten.
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst