thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Bereit für Tschechien

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
0907
Nächstes Wochenende geht die Weltcupsaison in Tschechien in die entscheidende Phase. Ich freue mich sehr auf die beiden Wettkämpfe und bin zuversichtlich, denn in den letzten Wochen konnte ich nochmals einen richtig guten Trainingsblock einlegen.

Am Donnerstag reisen wir nach Tschechien, wo ich mich hoffentlich schnell ans Gelände anpassen werde. Am Samstag geht es dann los mit einer Mitteldistanz, die gleich doppelt wichtig ist, da am Sonntag mit diesen Zeitrückständen auf eine Langdistanz gestartet wird. Die Karten der Region Liberec sehen spannend aus und die Wettkämpfe können mit GPS-Tracking verfolgt werden.

Das restliche Weltcupprogramm 2011:
Sa 24.09. Mitteldistanz
Liberec, CZE
So 25.09. Langdistanz mit Jagdstart
Liberec, CZE
Sa 01.10. Mitteldistanz
Les Ponts des Martel, SUI
So 02.10. Sprint (Finallauf)
La-Chaux-de-Fonds, SUI

 
Trainingslager im Jura

Im 4-wöchigen Trainingsblock seit der WM stand auch ein Trainingslager mit dem Kader auf dem Programm, wo wir für die Heim-WM im Jura trainierten. Dabei durften wir das neue GPS-Set vom Verband testen, was aus meiner Sicht eine tolle Anschaffung war. Bei sämtlichen Trainings wurden die Routen von allen Athleten aufgezeichnet und jeweils ins Ziel gesendet. So konnten wir gleich nach dem Training den ersten Routenvergleich starten, ohne zuerst alle Tracks mühsam sammeln und auf einem Computer aufbereiten zu müssen. Ein kleiner Hacken an dieser Sache ist, dass die Privatsphäre während dem Training nicht mehr existiert und es für eine schlechte Trainingsleistung keine blöden Ausreden mehr gibt. Aber so ist der moderne OL, der auch ab und zu für Unterhaltung sorgt :-)

Der Herrentrainer mit High Tech im Wald
0910
0911







0912
0913
0914








Neben diesen Trainings blieb aber in den letzten Wochen auch Zeit für anderes wie zum Beispiel...
0915
0918
0917

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst