thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

koovee
martin-hubmannfanclub-hubmann
  
Archive

Filter 

  • Weltcup China

    Der Weltcup in China hat viel Energie gekostet. Nach der Rückreise wurde ich krank und habe darum auch die Swiss O Finals in Wil verpasst. Nun habe ich die Ereignisse aber verdaut und blicke nochmals zurück. ...
  • Weltcup Schweiz: 2. Rang über die Mitteldistanz

    Für mich als Schweizer Athlet ist die Weltcuprunde auf heimischem Boden immer ein absolutes Saisonhighlight. So war es auch dieses Jahr in Laufen, mit toller Stimmung und spannenden Wettkämpfen. Ich konnte vor allem bei der Mitteldistanz mit dem 2...
  • OL Weltcup Live auf SRF

    Mit dem Weltcupwochenende im Laufental steht für mich als Schweizer Athlet eines der Saisonhighlights bevor. Das ist auch die Gelegenheit OL live mitzuverfolgen, ob als Zuschauer in der Zielarena oder vor dem Fernseher. Das SRF überträgt alle dre...
  • Swiss Orienteering Grand Slam: Jackpot geknackt!

    Nach 2009 gelang es mir in dieser Saison zum zweiten Mal alle vier Einzel-Schweizermeistertitel zu gewinnen. Mit dem sogenannten Swiss Orienteering Grand Slam konnte ich auch den Preisgeld-Jackpot knacken. ...
  • WM Bronze in Norwegen

    Dank der Bronzemedaille über die Langdistanz in meinem 50. WM-Lauf kann ich auf eine erfolgreiche WM 2019 in Norwegen zurückblicken. Sowohl über die Mitteldistanz wie mit der Staffel lief es leider nicht ganz nach Wunsch. ...
  • WM-Läufe 50+

    Wenn es am Dienstag mit der WM in Norwegen losgeht, werde ich mein 50. WM-Rennen der Karriere bestreiten. Nicht ein Jubiläum das gefeiert werden muss, denn die Ambitionen liegen primär auf guten Resultaten und Medaillen. ...
  • Heisse Rennen in Finnland

    Obwohl ich das Podest mit zwei 6. Rängen jeweils verpasste, kann ich auf einen soliden und geglückten Weltcupauftakt in Finnland zurückblicken. Auch weil es zum Abschluss mit der Sprintstaffel einen 2. Rang zu feiern gab. ...
  • 16. Weltcupsaison steht an

    Am Samstag wird die Saison mit dem Weltcup in Finnland so richtig lanciert. Obwohl ich mit meinen bisher 139 absolvierten Einzelweltcuprennen zu den Routiniers zähle, merke ich, dass sowohl die nötige Anspannung wie auch Vorfreude vorhanden sind. ...
  • SM-Jubiläum

    Am Samstag startete ich zum 7. Mal mit einem Sieg bei der Nacht-OL Schweizermeisterschaft in eine neue Saison. Ein spannendes Rennen mit Massenstart und Gabelungen wurde erst auf den letzten Metern entschieden. ...
  • Es läuft was

    Seit ich das Training im Dezember wieder aufgenommen habe, konnte ich ohne nennenswerte Probleme meine Kilometer abspulen. Zuletzt tat ich das zusammen mit dem Schweizer Team in Portugal, wo ich mit dem Sieg beim NAOM World Ranking Event auch ein se...
  • 2. Rang im Gesamtweltcup

    Trotz mässigen Leistungen beim Weltcupfinale in Tschechien konnte ich mir den 2. Rang im Gesamtweltcup sichern. Auch der Gesamtsieg wäre bis zum letzten Moment möglich gewesen. Doch mit den Rängen 10, 18 und 6 blieb ich bei diesem Weltcupblock u...
  • Das letzte Saisonziel: Weltcupfinale in Tschechien!

    Drei Weltcupläufe vor Saisonschluss bin ich im Gesamtweltcup noch voll im Rennen um den Sieg und ich könnte einer äusserst erfolgreichen Saison noch das Tüpfchen aufsetzten. Dementsprechend reise ich heute sehr ambitioniert nach Tschechien, wo i...
  • Weltmeister in Lettland!

    Mit der Titelverteidigung im Sprint und den zwei Silbermedaillen über die Mitteldistanz sowie mit der Staffel, habe ich die Erwartungen an der WM in Lettland mehr als erfüllt. Diese Ausbeute macht mich stolz und trotzdem kann ich nicht mit allen...
  • WM-Gold verteidigt!

    Die WM in Lettland hätte mit Gold im Sprint und Silber über die Mitteldistanz kaum besser beginnen können! Hier eine Übersicht was in den letzten Tagen in den Medien berichtet wurde: - Bericht SRF Sportaktuell WM Gold Sprint - Bericht SRF Spor...
  • WM-Rennen 46 bis 49 stehen an

    Vom 4. bis zum 11. August wird in Lettland um WM-Medaillen gelaufen. Ich bestreite meine 14. WM und bin einmal mehr gut vorbereitet und zuversichtlich, dass es in meinen WM-Rennen Nummer 46, 47, 48 und 49 zu weiteren Spitzenplätzen reichen könnte....
  • Erfolge als Staffelläufer

    Seit der EM im Tessin habe ich den Fokus wieder auf das Training gelegt und bin dabei keine Wettkämpfe gelaufen, abgesehen von zwei Staffeln. ...
  • Europameister!

    Nach monatelanger Vorbereitung ist eine intensive und ereignisreiche EM-Woche bereits wieder Geschichte. Sie war versehen mit Hochs und Tiefs, stressigen Wettkampftagen sowie langwierigen Ruhetagen und vielen tollen Momenten. Mein Hauptziel habe ich...
  • Vorfreude auf eine spannende Woche im Tessin!

    Nun ist es endlich soweit: Die Heim-EM im Tessin steht vor der Tür! Leicht angespannt aber auch sehr zuversichtlich reise ich heute nach Comano bei Lugano, wo wir mit den Schweizer Team untergebracht sind. ...
  • Staffel-Schweizermeister 2018

    Nach 10 Jahren Unterbruch stand die OL Regio Wil bei der diesjährigen Staffel-SM in Bärsiwil endlich wieder zuoberst auf dem Podest! Möglich machte dies eine tolle Aufholjagd von Martin und mir, nachdem unser Junior Julian Bleiker auf der Startst...
  • MOC-Sieger in Tarragona

    Mit dem Sieg bei den Mediterranean Open Championships (MOC) konnte ich eine weitere tolle Trainingswoche abschliessen. Von diesen Wochen gab es in den letzten vier Monaten zahlreiche, denn glücklicherweise kam ich bis jetzt ohne Probleme durch den ...
Haupt-Sponsoren









tobi

beerholzbau
micarna2013

stadler170