thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

koovee
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Vorfreude auf eine spannende Woche im Tessin!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
0500
Nun ist es endlich soweit: Die Heim-EM im Tessin steht vor der Tür! Leicht angespannt aber auch sehr zuversichtlich reise ich heute nach Comano bei Lugano, wo wir mit den Schweizer Team untergebracht sind.


  
0501
Mit 35 Jahren das erste Mal überhaupt eine grosse Meisterschaft im eigenen Land zu bestreiten ist etwas sehr spezielles für mich und dementsprechend war ich in der Vorbereitung sehr motiviert. Während den letzten sechs Monaten konnte ich ohne Probleme trainieren. Selten zuvor bin ich während eines halben Jahres im Schnitt über 50 Stunden pro Monat gelaufen. Die Basis für eine erfolgreiche Saison ist also gelegt und die Form stimmt. Nun liegt es an der Umsetzung. Statistisch gesehen hatte ich in meinen bisherigen EM-Rennen eine Medaillenquote von 50%. Eine makellose Quote habe ich über die Langdistanz, mit 5 Medaillen aus 5 Rennen. Das ist zwar Geschichte, trotzdem gibt es gewisse Anhaltspunkte für meine Zielsetzung. So will ich bei meinen 4 Starts im Tessin gerne 2 Medaillen holen. Am liebsten natürlich auch eine Goldene.

Die Wettkämpfe im Tessin versprechen stimmungsvoll und mit zahlreichen Zuschauern über die Bühne zu gehen. Für die Fans zu Hause überträgt das SRF mehrere Wettkämpfe der EM live. Im Programm vorgesehen ist der Sprint am Sonntag 6. Mai (15.50-18.20 auf SRF Info), die Mitteldistanz am Mittwoch 9. Mai (10.50-13.45 auf SRF 2), die Sprintstaffel am Donnerstag 10. Mai (16.50-18.40 auf SRF 2 (ohne mich)) und die Wald-Staffel am Samstag 12. Mai (13.50-18.30 auf SRF 2).

EM-Programm

SO 6. Mai Sprint Quali / Final Bellinzona / Mendrisio 
15.50-18.20 auf SRF Info
MO 7. Mai      
DI 8. Mai Mitteldistanz Quali Carona 10.00-12.10
MI 9. Mai Mitteldistanz Final Meride-Serpiano 10.50-13.45 auf SRF 2
DO 10. Mai Sprint-Staffel (ohne mich) 
Tesserete 16.50-18.40 auf SRF 2
FR 11. Mai      
SA 12. Mai Staffel Vaglio 13.50-18.30 auf SRF 2
SO 13. MAi Langdistanz Tesserete 09.30-15.15


Meine Homepage werde ich während der EM wohl nicht updaten, dafür die eine oder andere Nachricht via Social Media verbreiten...

Haupt-Sponsoren












tobi

beerholzbau

thurcom170

stadler170

micarna2013

bina
right-to-play