thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

koovee
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

SM-Gold in Kreuzlingen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
0906
Nachdem die internationalen Wettkämpfe dieser Saison abgesagt wurden, bilden die Schweizermeisterschaften sozusagen unseren Saisonhöhepunkt. Ein solcher Höhepunkt fand am vergangenen Sonntag mit der Sprint-SM in Kreuzlingen statt. In einem äusserst knappen Rennen konnte ich mir mit etwas Glück den insgesamt 9. Schweizermeistertitel über die Sprintdistanz sichern.
      
0908
Nach einem schwierigen Frühling brauchte ich eine Weile, bis ich mich an die neue Situation, das heisst ohne internationale Wettkämpfe und somit ohne grosse Ziele, gewöhnt hatte. Als ich das Motivationsloch überwunden hatte, fand ich aber über den Sommer die Freude am Training wieder. Das wohl auch, da uns zumindest auf nationaler Ebene mit einigen Wettkämpfen eine Perspektive geboten wurde. Sich an Wettkämpfen mit anderen zu messen, um Sekunden, Medaillen und Preisgeld zu laufen, das habe ich im ersten Halbjahr vermisst. So war die Freude auf die Sprint-SM in meinem Heimatkanton gross und ich startete ambitioniert. Die erste Rennhälfte bewältigte ich sehr gut, nur zu Posten 10 machte ich einen Bogen. Bei Posten 16 funktionierte das berührungslose Stempeln mit meinem Badge nicht und ich musste zurück zum Posten, um diesen bei der Posteneinheit manuell zu stempeln. Leider war dies auch bei den restlichen Posten der Fall, da offensichtlich die Batterie meines Badges leer war. Ich ärgerte mich natürlich über mich selbst, dass ich materialmässig nicht auf der Höhe war und somit wertvolle Sekunden verschenkte. Kartenleserisch war ich zu Posten 20 nochmals überfordert und machte dort einen Umweg von 10 Sekunden. So war ich im Ziel sehr erfreut und erleichtert, dass es trotzdem zum Sieg, zeitgleich mit Joey Hadorn, reichte. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Organisatoren, die uns trotz schwierigen Umständen einen tollen Wettkampf geboten haben!
  
Sprint-SM Kreuzlingen Rangliste / Karte mit Route
Sprintstaffel-SM Frauenfeld Rangliste / Karte
   
0909
0910
0911
Haupt-Sponsoren









tobi

beerholzbau
micarna2013

stadler170