thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Saisonabschluss rückt näher...

 

Image Image  
Die Saison 2007 neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Vergangenen Freitag lud der Schweizer OL Verband zum diesjährigen Galaabend ein, wo die Erfolge nochmals gefeiert werden konnten. Für mich stehen im November nochmals zwei Wettkämpfe auf dem Programm. Neben der Team-OL SM bestreite ich noch den Halbmarathon Wil-Frauenfeld.

 

Dieses Jahr fand die Swiss-O-Gala im Circus Monti in Wettingen statt. Neben abwechslungsreicher Unterhaltung wurden die international erfolgreichen Läufer sowie die Bestklassierten in den Jahreswertungen geehrt. Der schweizerische OL Verband konnte einmal mehr auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Nicht weniger als 21 internationale Medaillengewinne durften diesmal an der Gala gefeiert werden. Zu den fünf Podestplätzen der Elite gab's zweimal Junioren-WM-Bronze, dreimal Edelmetall an der Jugend-EM, vier Medaillen im Bike-O, einmal Bronze durch die Ski-OL-Staffel und schliesslich vier Auszeichnungen an der Militär-WM.

Image

Auch die Erstplazierten im Biofarm-OL-Cup wurden geehrt (Foto: Martin Jörg).

 

Am kommenden Sonntag starte ich diese Saison das letzte Mal an einem OL, in Domdidier (FR) findet die Team-OL Schweizermeisterschaft statt. Die OL Regio Wil hatte eigentlich vor, sowohl bei der Elite wie auch bei den Junioren ein Top-Team zu stellen. Als sich dann das Junioren-Team anmelden wollte, stellten sie fest, dass es dieses Jahr das erste Mal gar keine Juniorenkategorie (H 20) mehr gibt an der Team-SM. Somit haben wir unsere Aufstellungen nochmals überdacht und konnten uns auf folgende Elite-Teams einigen: Schneider-Niethammer-Schneider und Hubmann-Hubmann-Hubmann. Somit gehen meine Brüder und ich das erste Mal gemeinsam auf Medaillenjagt. Ich freue mich darauf und hoffe, dass wir uns unterwegs im Wald immer einig sein werden ;-). Zur Absicherung haben wir ja auch noch ein zweites, sehr gutes Clubteam.

Nach dreijährigem Unterbruch habe ich mich dieses Jahr wieder für einen Start am Halbmarathon Wil-Frauenfeld entschieden. Der Lauf findet am 18. November statt. Nachdem ich im Alter von 18 und 20 Jahren zweimal eine 1h12min Zeit lief, erhoffe ich mir bei der kommenden Teilnahme eine Steigerung von ca. 4 Minuten. Trotz Trainingsreduktion will ich bis dahin versuchen, mich so gut wie möglich auf den Lauf vorzubereiten. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf den Lauf vor heimischem Publikum! Um das Wochenende dazwischen verbringe ich noch ein paar Tage in Norwegen. Da ich ab nächstem Jahr für den norwegischen Verein Kristiansand OK laufen werde, nehme ich an einem Kurz-Trainingslager teil. Dort werden noch die letzten Unklarheiten besprochen und ich habe die Gelegenheit, die Leute etwas kennen zu lernen. Mehr dazu folgt nach meinem Besuch in Norwegen.

Links

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst