thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Weltcupfinal in Zürich

Image

Am kommenden Wochenende finden in Zürich die letzten beiden Weltcuprennen der Saison statt. Als Leader im Gesamtklassement sind diese Wettkämpfe für mich der letzte Saisonhöhepunkt, dementsprechend hoch sind auch die Erwartungen und die Vorfreude auf die Läufe vor heimischem Publikum. Die Ausganglage im Gesamtweltcup ist noch offen und es kann viel passieren. Ich bin jedenfalls bereit und es wäre natürlich super, wenn ich den Gesamtsieg aus dem Vorjahr wiederholen könnte.

Zwischenstand im Weltcup nach 7 von 9 Rennen

 

1 Daniel Hubmann SUI 380
2 Thierry Gueorgiou FRA 365
3 Peter Öberg SWE 304
4 Martin Johansson SWE 237
5 Anders Nordberg NOR 232
6 Emil Wingstedt SWE 213
7 Matthias Merz SUI 211
8 Andrey Khramov RUS 202
9 Tero Föhr FIN 182
10_ Fabian Hertner SUI 17

 

 

Programm Samstag, 26. September

  • Mitteldistanz (5.6 KM, 360 M Steigung, ca 35')
  • 13:00 Erster Start
  • 16:15 Siegerehrungen
  • Zielarena in Buch am Irchel

Sonntag, 27. September, PostFinance-Sprint

  • Sprint (3.3 KM, 45 M Steigung, ca 13')
  • 13:15 Präsentation der Läufer
  • 13:31 Erster Start
  • 15:40 Siegerehrungen
  • Zielarena beim Central in Zürich

Links

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst