thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Arge Alp im Engadin

Image

Image

Obwohl ich in dieser Saison schon 50 Wettkämpfe gelaufen bin und total 140 Stunden mit OL-Karten durch die Gegend rannte, konnte ich es auch dieses Wochenende nicht sein lassen. Manchmal frage ich mich selbst wie das geht und woher die ganze Motivation kommt. Doch wer vorgestern im God Surlej am Arge Alp gelaufen ist, brauchte sich nicht speziell zu motivieren. Mir ging es jedenfalls so...

Der Staffellauf vom Samstag auf der Karte "Chapella" ging bei wechselnden Wetterverhältnissen über die Bühne, dafür entschädigte aber das schnelle und schöne Gelände. Meine beiden Teamkollegen Matthias Fässler und Pirmin Schneider kämpften gut und liefen etwa den Erwartungen entsprechend. Mein Rückstand von rund 8 Minuten beim Start auf die Schlussstrecke war bereits etwas gross, aber auch eine gute Herausforderung. Um das Team aus dem Kanton Tessin noch zu überholen reichte es dann nicht mehr und wir liefen auf den 2. Rang.

Der Sonntag war ein wahrer Prachtstag und auf den Einzellauf im "God Surlej" bei St.Moritz freute ich mich sowieso, da ich bisher noch nie in diesem Wald war. Gleich nach dem Start wurde es technisch anspruchsvoll und ich war sofort begeistert, in diesem tollen Gelände unterwegs zu sein. Trotz schöner Aussicht und den herbstlich gefärbten Bäumen konnte ich die Konzentration hoch halten und dank einem fehlerfreien Lauf einem ungefährdeten Sieg entgegenlaufen. In der Gesamtwertung mussten wir uns aber den Tessinern geschlagen geben.

 

Image

Beim Zuschauerposten der Staffel

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst