thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Muskelkater trotz Trainingspause

Image

Image

Seit zwei Wochen nehme ich es trainingsmässig etwas lockerer, einerseits um mich von der strengen Saison zu erholen und anderseits um die Batterien für das kommende Wintertraining wieder zu laden. Trotzdem ist in dieser rund vierwöchigen Übergangsphase einiges los und ich bin viel unterwegs. So auch am vergangenen Wochenende beim Super-10-Kampf im Hallenstadion.

Den Super-10-Kampf der Schweizer Sporthilfe kannte ich bis jetzt nur als Zuschauer und daher freute ich mich ganz besonders, dieses Jahr selbst zu den Akteuren zu gehören. Bereits morgens um 08:00 ging es los mit Teameinteilung, Infos und Proben. Richtig ernst nahm das aber kaum jemand und so blieb dazwischen auch genügend Zeit um zu plaudern. Die Spannung in der Garderobe stieg dann aber an, als der Einmarsch ins ausverkaufte Hallenstadion näher rückte. Vor 12'000 Zuschauern waren 6 verschiedene Spiele zu absolvieren, welche unserem Team rot meist gut glückten, was jedoch nebensächlich war. Mir machte es auf jeden Fall grossen Spass und es war ein tolles Erlebnis dabei zu sein!

Image

Das Rennen der Sumoringer (Foto: photopress.ch).

_

Image

Die Teilnehmer des Super-10-Kampf 2009 (Foto: photopress.ch).

_

Armadacup auf dem Wohlensee

Fast direkt vom Hallenstadion gings am Samstag weiter an den Armadacup auf dem Wohlensee bei Bern, wo ich bei einem Drachenbootrennen mitmachte. Ein Sportlerboot trat dabei geben zwei Politikerboote an, was ziemlich in die Arme ging. Ich weiss nicht recht ob es vom Rudern, Sumoringen oder sonst woher ist, auf jeden Fall ist nach diesem Wochenende mein ganzer Körper verspannt und ich spüre so manche Muskeln, die ich bis jetzt noch nie gespürt habe...

Image

Im gleichen Boot wie Skilegende Wenzel und Fussballer Egli.

_

Image

Das Sportlerboot setzte sich bereits nach dem Start leicht ab (Fotos: Annette Kindschi).

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst