thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Team-OL Schweizermeister 2009

Image Image

Gestern stand mit der Team-OL SM definitiv der letzte OL-Wettkampf des Jahres auf dem Programm. Obwohl wir die Team-SM meistens aus der Pause heraus laufen und sie daher nicht den höchsten Stellenwert geniesst, kommt wegen den taktischen Absprachen und den Aufteilungen immer wieder Spannung auf.

Die OL Regio Wil zählte in der Zusammensetzung David Schneider, Martin Hubmann und mir zu den Favoriten und dieser Rolle wollten wir unbedingt gerecht werden. David, der per Ende Jahr den Rücktritt aus dem Nationalkader gab, hatte zuvor die Team-SM nie gewonnen - also höchste Zeit dies noch zu tun. Für Martin war dieser Teamwettkampf insofern speziell da er gerade eine zweimonatige Verletzungspause hinter sich hatte und zum ersten Mal seit seinem Unfall am 29. August wieder rennend eine Karte in den Händen hatte. Ich selbst wollte die goldige Bilanz an Schweizermeisterschaften im 2009 fortsetzen und wenn möglich den fünften Titel holen.

Gleich vom Start weg nahm ich den Badge und lief bis Posten 3. Dort übernahm Martin, der dann leider zum vierten Posten wegen einer Suchaktion drei Minuten kassierte. Von da an konnten wir uns aber vom 7. Rang stets nach vorne arbeiten bis wir bei Posten 17 die Führung übernahmen und diese nicht mehr abgaben. Die Details zu unserer Aufteilung findet man auf der Karte, wo alle Routen eingezeichnet sind. Dieser Sieg war ein toller Schlusspunkt der Saison 2009, jetzt geniesse ich (weiterhin) die Übergangsphase, wo ich nach Lust und Laune trainiere.


Image

Erste Analyse gleich nach dem Zieleinlauf (Fotos: Martin Jörg).

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst