thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Trainingsstart in Kristiansand

Image

Image

Dieses Wochenende startete ich mein Wintertraining in jenem Land, wo nächstes Jahr der Saisonhöhepunkt stattfindet - die WM in Norwegen. Auch in Kristiansand gibt es ziemlich relevantes Gelände, was ich während vier Tagen etwas ausnutzte. Daneben habe ich mit KOK nochmals auf eine äusserst erfolgreiche Saison zurückschauen können und zugleich die Planung fürs 2010 in Angriff genommen.

Das Wetter an der Südküste Norwegens präsentierte sich ziemlich feucht, doch die Temperaturen waren noch deutlich über dem Gefrierpunkt und somit auch okay für das eine oder andere Training. Das Laufen im Gelände war sehr kräfteraubend, da die Sümpfe wegen den vielen Niederschlägen extrem tief waren. Da wohl auch bei der WM in Trondheim viele Sümpfe durchquert werden war dies ein gutes Training und es hat mir nochmals aufgezeigt, an was ich im Wintertraining zu arbeiten habe.

Beim jährlichen Saisonabschluss vom Kristiansand OK, der KOK-Party, wurde nochmals die tolle Saison mit dem Gewinn des Double (Tiomila und Jukola) gefeiert und ich wurde als Läufer des Jahres geehrt. Es freut mich, dass ich auch in Zukunft für diesen Club laufen werde, weshalb wir bereits im Herbst einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben haben. Der Erfolgshunger im Team ist nach wie vor gross und die Clubverantwortlichen sind sich immer bemüht, den Athleten gute Trainingsbedingungen zu schaffen. So macht es natürlich Spass und ich freue mich auf weitere Taten mit meinem norwegischen Club!

 

Links

 

Image

Ehrung zum KOK-Läufer des Jahres durch Morten Hulløen, Leiter Elitegruppe (Foto: Kristian Omestad).

 


Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst