thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Strenge Trainingswoche zum Jahresbeginn

100102
Grosse Trainingsgruppe
Bereits zum vierten Mal in Folge verbrachte ich übers Neujahr eine Woche im Neuenburger Jura, in der Hoffnung dort genügend Schnee zum Langlaufen vorzufinden. Das war leider nicht der Fall und so absolvierten wir alle Trainings zu Fuss, was natürlich nicht schlecht war und die Trainingseffizienz sogar steigerte.

Pro Tag absolvierten wir immer zwei Lauftrainings, dazu kam meistens noch eine Krafteinheit oder ein Unihockey- oder Fussballabend in der Turnhalle von La Chaux-du-Millieu, die wir die ganze Woche für uns gemietet hatten. In den schönen Jurawäldern machten wir zahlreiche Kilometer querfeldein, was in einer Gruppe von über zehn Läufern jeweils sehr spassig und motivierend war.
Nun erhole ich mich von dieser intensiven Woche und freue mich bereits auf den kommenden Freitag. Dann geht es nämlich ab in die USA. Zu viert reisen wir mit einem Wohnmobil durch die Bundesstaaten Arizona, California und Nevada und machen die Gegend auch trainingsmässig unsicher ;-)

100101
Quertraining im Schnee








100104
und ohne Schnee








100105
Sumpftraining
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst