thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Testlauf in Estland und EM-Selektion

Image
Gestern erreichte ich beim letzten Testlauf für die EM einen nicht ganz zufriedenstellenden 8. Rang. Durch einen Fehler im Schlussteil verpasste ich eine bessere Platzierung. Die EM-Selektion wurde dadurch jedoch nicht gefährdet. In den nächsten Tagen werde ich nun versuchen, das Gelände in Estland möglichst gut kennen zu lernen, um dann für die EM gerüstet zu sein.

Mit Ausnahme von Posten 13 gelang mir ein sehr guter Lauf. Unterwegs hatte ich ein gutes Gefühl und meistens alles unter Kontrolle. Eine erste kleine Unsicherheit schlich sich zu Posten 8 ein. Trotz den kleinen Wegen war ich mir nicht ganz sicher, wo ich ins offene Gebiet lief. Erst als ich den Hügel zwischen Posten 8 und 9 sah, konnte ich mich wieder auffangen. Durch diesen Zwischenfall liess ich mich jedoch nicht verunsichern und konnte danach ohne Zeitverluste weiterlaufen. Nach Posten 12 bekundete ich jedoch grössere Mühe (Kartenausschnitt). Der erste Fehler war, dass die Weglaufrichtung bei 12 nicht stimmte. So lief ich über die falsche Nase hinaus (1b statt 1a). Dann bemerkte ich jedoch diesen Fehler anhand des grossen Sumpfes rechts (2) und wollte dann korrigieren über den kleinen Sumpf (3a) und den Hügel (4a). Jedoch stimmte meine Richtung noch immer nicht und ich peilte den falschen Sumpf (3b), respektive den falschen Hügel (4b) an. Im ersten Moment hatte ich dann keine Ahnung wo ich war, erst als ich dann links zum grossen Sumpf rannte, konnte ich mich wieder auffangen. Hier verlor ich rund 1'40''. Jedoch hatte ich auch Glück, dass es nicht noch mehr ins Auge ging. Bei beiden dieser zwei Parallelfehler stimmte die Richtung überhaupt nicht. Ich richtete die Karte jeweils nach dem Gelände, anstatt den Kompass zu benützen. In den nächsten Trainings wird das bei mir sicherlich ein Schwerpunkt sein, worauf ich achten werde.

Image

  

      

Rangliste Männer (6,16 km / 14 Posten)

Matthias Merz  SUI        31:39   
Fabian Hertner  SUI  32:21   
Baptiste Rollier  SUI  32:38   
Benno Schuler  SUI  32:38   
Christian Ott  SUI  32:50   
Marek Nöm  EST  32:59   
Olle Kärner  EST  33:16   
Daniel Hubmann    SUI  33:18   
David Schneider       SUI  33:35   
10    Matthias Müller  SUI      33:37   

     

Selektionen für die EM in Estland (5.5.-14.5..06)

Image    

Image

Image

Image

Image

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst