thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Sieg an der 5er Staffel

Image
Letzten Sonntag gewann die OL Regio Wil bereits zum 4. Mal die traditionelle Fünferstaffel. Dank sehr guten Leistungen aller Teammitglieder landeten wir einen souveränen Sieg. David Schneider übernahm mit klarer Streckenbestzeit auf der 3. Strecke erstmals die Führung, welche wir bis ins Ziel nicht mehr abgaben.

Auf der ersten Strecke setzten wir den Junior Beat Hubmann ein. Er startete gut, machte dann aber einen groben Fehler und verlor zu einem Posten über 3 Minuten. Danach zeigte er aber Kampfgeist, sodass sich der Rückstand nicht mehr wesentlich vergrösserte. Mit 5 Minuten Rückstand übergab er an Töby Imhof. Dank seiner Routine gelang Töby eine grosse Aufhohljagt, sodass er nur noch mit 3 Minuten Rückstand von der 2. Strecke zurück kam. Das lag durchaus in unserem Zeitplan. Denn auf der 3. Strecke setzten wir mit David Schneider den "Joker" ein. Diese Strecke war die kürzeste der 3 offenen Strecken. Dennoch konnte David einige Minuten auf alle Konkurrenten herauslaufen. Er verbesserte unser Team vom 8. auf den 1. Zwischenrang. Danach war Herren-60-Läufer Ernst Baumann an der Reihe. Dieser gab sich keine Blösse und konnte den Vorsprung sogar auf 6 Minuten ausbauen. Damit sorgte er zugleich zu einer Vorentscheidung. Ich durfte dann die 5. Strecke laufen. Dank der ausgezeichneten Vorarbeit meiner Teamkollegen konnte ich mit komfortablem Vorsprung in den Wald. Ich versuchte einfach normal OL zu machen, um nichts mehr anbrennen zu lassen. Das gelang mir auch und ich kam ohne Fehler durch. Im Ziel konnten wir uns dann als überlegene Sieger feiern lassen.

   

Die Mitglieder der Siegermannschaft:

 

Image  1. Strecke, Offen      
Beat Hubmann, Jg 87      
1. Fünfer-Staffel Sieg      
       
       
       
Image  2. Strecke, Damen / H14/ H50      
Töby Imhof, Jg 55      
1. (?) Fünfer-Staffel Sieg      
       
       
       
Image  3. Strecke, Offen      
David Schneider, Jg 81      
4. Fünfer-Staffel Sieg      
       
       
       
Image  4. Strecke, D14/ D50/ H12/ H 60      
Ernst Baumann, Jg 45      
1. (?) Fünfer-Staffel Sieg      
       
       
       
Image  5. Strecke, Offen      
Daniel Hubmann, Jg 83      
3. Fünfer-Staffel Sieg      
       
       
       

 

   

            

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst