thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Letztes Trainingslager vorbei

Image Image

Nach zwei intensiven Wochen in Dänemark bin ich nun wieder zurück in der Schweiz. Bei sommerlichen Bedingungen konnten wir uns den letzten Schliff für die WM holen. Durch die vielen und interessanten Trainings konnte ich nochmals Sicherheit im dänischen Gelände aufbauen und bin nun bereit für die WM.

Anfangs Trainingslager hatte ich noch etwas Mühe und fühlte mich müde von den Testläufen. Das Trainingsprogramm war jedoch angepasst, somit konnte man sich schnell wieder erholen. In der zweiten Wochenhälfte absolvierten wir nochmals vier intensive OL Trainings. Jede Disziplin wurde nochmals getestet. Neben den OL Trainings standen auch viele Teamsitzungen auf dem Programm, wo die einzelnen Disziplinen theoretisch vorbereitet wurden. Ich konnte mich für drei Disziplinen selektionieren: Sprint, Mitteldistanz und Staffel. Damit bin ich natürlich sehr zufrieden und hoffe, dass ich bei der WM diese Einsätze auch mit guten Leistungen rechtfertigen kann. Mein Gefühl 10 Tage vor dem WM Start ist auf jeden Fall sehr gut. Die Zuversicht und die Erwartungen sind recht gross... man darf gespannt sein!

    

Das WM Programm:

 

Sa   29.7.    Middle Quali 
So  30.7.  Lang Quali 
Di  1.8.  Sprint Quali & Final 
Mi  2.8.  Lang Final 
Fr  4.8.  Middle Final 
Sa  5.8.  Staffel 

 

    

Ausschnitte von den Trainingskarten:

Image

Image

     

Sprint - Universitetsparken Århus

Image

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst