thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Mitteldistanz: 6. Rang

Image

Image


Nachdem es mir bei der letzten WM in Japan missglückte, auch auf der Mitteldistanz gut abzuschneiden, wollte ich es dieses Jahr unbedingt besser machen. Das gelang mir auch und ich konnte auf einen sehr guten 6. Rang laufen.

Nach dem Medaillengewinn im Sprint war der grösste Druck schon etwas gewichen. Trotzdem ging ich sehr zielstrebig und auch erwartungsvoll in diesen Wettkampf. Ich fand schnell einen guten Rhythmus und bekundete keine Mühe bei den ersten Posten. Bei Posten 8 passierte dann mein grösster Fehler in diesem Rennen. Ich verlor auf dem Hügel die Richtung und lief die falsche Nase hinunter. Das kostet mich rund eine Minute. Danach konnte ich den gewünschten Rhythmus wieder finden. Trotzdem war diese verlorene Minute in meinem Hinterkopf und ärgerte mich auch. Die Schlussrunde war technisch recht anspruchsvoll, viele Läufer machten da noch entscheidende Fehler. Im Ziel glaubte ich dann zuerst nicht, dass es mit diesem Fehler noch für eine Spitzenklassierung  reichen würde. Doch als dann alle Läufer im Ziel waren und ich immer noch an 6. Stelle lag, freute ich mich natürlich sehr darüber. Damit konnte ich meine Zielsetzung für die Einzelläufe sogar übertreffen!

   

            

Image

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst