thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Vorschau: CISM Brasilien

Image Image

Nun ist es soweit und die Reise nach Brasilien zum Saisonabschluss steht vor der Tür. Nächsten Dienstag fliegt die Schweizer CISM-Delegation für zwei Wochen nach Südamerika, wobei in der ersten Woche die Akklimatisation sowie das Trainieren in einem neuen Gelände im Vordergrund stehen werden. In der zweiten Woche werden dann die Militär-WM-Titel über Mittel -, Langdistanz, Staffel und Team vergeben.

 

Im Moment habe ich noch keine klaren Vorstellungen, was uns in Brasilien so alles erwartet. Bis jetzt habe ich erst die Kartenausschnitte auf der CISM-Homepage gesehen, welche aber schon mal nicht schlecht aussehen. Für spannende Wettkämpfe ist sicher gesorgt, denn es werden verschiedene Weltklasseläufer aus einigen Ländern dabei sein und um die Medaillen kämpfen. Auch ich habe mir einiges vorgenommen für diese Titelkämpfe und hoffe, dass ich in diesem neutralen Gelände, welches für fast alle Teilnehmer gleich unbekannt ist, gut zurecht kommen werde und um die Medaillen kämpfen kann. Die genaue Zielsetzung festzulegen ist aber im Voraus noch ziemlich schwierig, denn noch weiss ich nicht genau, wer überhaupt alles mit dabei sein wird. Dazu gilt es noch die ersten Kartentrainings vor Ort abzuwarten um zu sehen, wie gut ich mit diesem Gelände zurecht kommen werde. So oder so, ich freue mich auf dieses Abenteuer und hoffe, dass wir neben dem OL auch sonst noch einiges erleben können!

  

Programm CISM Brasilien

 

31.10.    Abreise   
01.11.    Beginn Trainingslager in Curitiba   
06.11.    Reise nach Guarapuava   
07.11.    Musterlauf / Eröffnungzeremonie   
08.11.    Mitteldistanz   
09.11.    Langdistanz   
10.11    Ruhetag/ Kulturtag   
12.11.    Staffel / Schlussfeier   
13.11.    Rückreise   

 

  

Das Schweizer CISM Team 2006

 

Image     
  Matthias Müller 
  Bussola OK 
  Frühere CISM Teilnahmen: 2003, 2004, 2005 
  Homepage 
   
   

 

 

Image           
  Baptiste Rollier      
  CO Chenau      
  Frühere CISM Teilnahmen: 2004      
      Baptiste ersetzt den verletzten Marc Lauenstein.  
      Image    
         

 

 

Image     
  Fabian Hertner 
  OLV Baselland 
  Frühere CISM Teilnahmen: keine 
   
   
   

 

 

Image     
  Matthias Merz 
  OLG Rymenzburg 
  Frühere CISM Teilnahmen: 2003, 2005 
  Homepage 
   
   

 

 

Image     
  Christian Ott
  OLK Argus 
  Frühere CISM Teilnahmen: 2002, 2003, 2004 
   
   
   

 

 

Image     
  David Schneider  
  OL Regio Wil 
  Frühere CISM Teilnahmen: 2002, 2004, 2005 
   
   
   

 

 

Image     
  Daniel Hubmann 
  OL Regio Wil 
  Frühere CISM Teilnahmen: 2003, 2005 
   
   
   

 

  

Betreuerteam

 

Image    Trainer 
  Thomas Bührer 
   
   
   
   
   

 

 

Image    Physio 
  Oliver Thuillard 
   
   
   
   
   

 

 

Image    Delegationsleiter 
  Hptm. Benedikt Humbel 
   
   
   
   
   

 

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst