thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

2. Rang an der Team-SM

Image

Image

Vergangenen Sonntag gewann ich zusammen mit David Schneider und Martin Hubmann Silber an den Team-OL Schweizermeisterschaften. Nach dem letztjährigen Erfolg, wo ich zusammen mit meinen Brüdern Gold holte, ging das Team der OL Regio Wil ambitioniert an den Start und wir versuchten den Titel zu verteidigen. Leider klappte es nicht ganz...

Wie immer im Vorfeld der Team Meisterschaft wurde auch in unserm Team wild taktiert und wir versuchten einen guten Plan auszuhecken, ohne die Bahn gesehen zu haben. So entschieden wir uns schon vor dem Start, dass David den ersten Abschnitt absolvieren wird. Wir wurden dann von der Bahnlegung etwas überrascht, denn es machte keinen Sinn vor dem dritten Posten zu wechseln. So musste David bereits einmal einen Einsatz von über 20 Minuten leisten, was wir eigentlich nicht geplant hatten. Im Kampf um den Titel waren wir nach diesen ersten drei Posten schon ziemlich im Hintertreffen, da Matthias Merz für die OLG Rymenzburg einen sehr guten Start hinlegte. Mir gelang danach ein fehlerfreier Einsatz bis zu Posten 8 und ich konnte den Rückstand reduzieren. Die Ablösungen in unserem Team klappten danach immer sehr gut und wir waren auch schnell unterwegs. Gegen die OLG Rymenzburg war aber nichts mehr zu machen, sie liefen ebenfalls ein sehr gutes Rennen und wir konnten sie nicht mehr gefährden. Mit dem zweiten Rang waren wir dann nicht ganz zufrieden, waren wir doch auf dem Papier mit drei Mitgliedern aus dem Nationalkader (2x Elite, 1x Junioren) wohl das stärkste Team. Aber das zeigte uns einmal mehr, dass es so ein Team-OL in sich hat und dass man neben einer guten Aufteilung auch sonst noch einiges richtig machen muss, was der OLG Rymenzburg eindrücklich gelang. Den tollen Triumpf aus dem Vorjahr konnten wir also nicht wiederholen, schon gar nicht in der selben Zusammensetzung, da sich bei Beat nach dem Sprint in Solothurn vor drei Wochen akute Herzprobleme äusserten und er in Zukunft kein Spitzensport mehr betreiben kann. Umso schöner, dass wir die Chance letztes Jahr noch packen konnten.

Links

Fotos

Image

Kurz vor dem Ziel...

Image

...und die erste Analyse kurz danach. (Fotos: Martin Jörg).

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst