thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

CS Sports Awards

Image Image

Wie erwartete hatte ich letzten Samstag einen schweren Stand gegen die anderen Schweizer Top-Sportler. Als einziger Vertreter einer nicht olympischen Sportart war es schon Ehre genug unter den zehn besten Sportlern dabei sein zu dürfen. So konnte ich den Abend unter den vielen Promis ohne grosse Hektik geniessen.

Nachdem ich im 2005 als Newcomer nominiert war konnte ich dieses Jahr ein weiteres Mal an die CS Sport Awards gehen. Einmal mehr war es spannend andere Sportler zu treffen und diese auch ein bisschen kennen zu lernen. Daneben waren auch ganz viele, bekannte Gesichter anwesend - vor allem solche die man aus dem Fernseher kennt. Am Abend selbst war ich dann doch etwas aufgeregt, speziell als es um die erste Entscheidung ging. Leider reichte es aber nicht für die Sofa-Runde der besten fünf. Von den zehn Nominierten schaffte ich es aber nur auf den neunten Rang und verpasste damit den zweiten Wahlgang klar. Viel dagegen machen konnte ich ja nicht, daher sehe ich das auch nicht allzu streng. Um ein anderes Mal bessere Chancen zu haben müsste ich wohl ein wenig an meinem Bekanntheitsgrad arbeiten. Meine neun Konkurrenten waren ja schon ziemlich prominente Sportler, darum fühlte ich mich nur schon geehrt dabei sein zu können und ich möchte mich bei allen bedanken, die mich mit einer Stimme unterstützten.

Resultate Sportler des Jahres 2008
1 Fabian Cancellara 33%
2 Roger Federer 27%
3 Didier Cuche 15%
4 Sergej Aschwanden 13%
5 Viktor Röthlin 10%
6 Daniel Albrecht  
7 Stéphane Lambiel  
8 Nino Schurter  
9 Daniel Hubmann  
10 Dominik Meichtry  

 

Links


Image

An der Pressekonferenz vor der Live-Sendung.

 

 

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst