thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Orientierungsläufer des Jahres

Image

Image

Letzte Woche wurden die Resultate der Wahl zum Orientierungsläufer des Jahres der beiden Internetseiten «World of O» und «Ultimate Orienteering» bekannt. Zu meiner Freude konnte ich, dank den zahlreichen Stimmen, diese Publikumswahl mit grossem Vorsprung für mich entscheiden. Leider läuft es aber sportlich gerade nicht so rund, da ich mit Knieschmerzen zu kämpfen habe.

Mit 53 Prozent aller Stimmen war der Ausgang dieser Wahl recht deutlich und bestätigte mir einmal mehr die vielen, tollen Resultate dieses Jahres. Einen Bericht mit Interview und Fotos findet man auf der Homepage von World of O.

Resultate Männer
1. Daniel Hubmann 53.4 %
2. Thierry Gueorgiou 9.9 %
2. Michal Smola 9.9 %
4. Jamie Stevenson 7.5 %
5. Andrey Khramov 6.4 %
6. Francois Gonon
7. Dimitry Tsvetkov
8. Tero Föhr
9. Anders Nordberg
10. Emil Wingstedt
Frauen
1. Minna Kauppi 29.4 %
2. Vroni König-Salmi 23.7 %
3. A. M. Hausken 18.0 %
4. Dana Brozkova 14.2 %
5. Signe Søes 6.6 %
6. Merja Rantanen
7. Radka Brozkova
8. Marianne Andersen
9. Helena Jansson
10. Annika Billstam

Harziger Start ins Wintertraining

Nach einer dreiwöchigen Pause wollte ich anfangs Dezember eigentlich wieder voll ins Training einsteigen, doch leider macht mir mein rechtes Knie seit etwa drei Wochen etwas Sorgen. Was genau das Problem ist ist noch nicht ganz klar, doch Abklärungen sind am laufen. Momentan trainiere ich auf dem Velo oder im Wasser, doch ich hoffe natürlich, das Problem bald wieder in den Griff zu bekommen. Stressen lasse ich mich aber nicht allzu fest, da bis zu meinen nächsten sportlichen Zielen noch genügend Vorbereitungszeit bleibt. So bin ich zurzeit ein eher passiver Sportler, wie zum Beispiel letzten Samstag, als ich von meinem Autosponsor Jean-Pierre Frei als Zuschauer ans Zürcher 6-Tagerennen eingeladen wurde. Wir genossen da die tolle Atmosphäre und ich war richtig begeistert von dem Spektakel, welches Marvulli, Risi & Co boten. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Jean-Pierre für den spannenden Abend sowie das Auto, welches er mir seit Mitte dieses Jahres zur Verfügung stellt, bedanken.

Image

Tolle Stimmung im Hallenstadion von Zürich.

Image

Seit sechs Monaten fahre ich diesen Skoda Fabia, dank der Unterstützung der Neuhofgarage Frei in Münchwilen.

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst