thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Frohe Weihnachten

Image

Image

Wenn man von Verletzungssorgen geplagt wird hat das oft auch Auswirkungen auf die Trainings-Motivation. Bei mir ist das vor allem so wenn ich nicht rennen kann und zum Alternativtraining gezwungen bin. Da kommt es wie gelegen, wenn man sich mit neuen Trainingsutensilien ausrüsten und sich so neue Trainingsanreize setzen kann.

Gerade rechtzeitig zu Weihnachten bekam ich von Polar die neue RS800XC, welche neben den bekannten Funktionen wie Pulsmesser und Höhenmesser nun auch mit GPS ausgerüstet ist. Da ich seit Jahren ein Polar-User bin freut es mich natürlich, dass sie nun auch eine GPS-Uhr anbieten. Leider konnte ich die Uhr noch an keinem OL-Training anwenden, jedoch hoffe ich, dass die Genauigkeit stimmt und ich diese Daten in Zukunft für meine Auswertungen brauchen kann. Der GPS-Sensor wird in diesem Fall seperat getragen, was die Möglichkeit bietet die Uhr auch ohne GPS zu benützen. Vergangenes Wochenende testete ich das neue Spielzeug beim Langlaufen im Gurnigelgebiet.

Hier ist die Route integriert in Google Earth:

Image

_

Image

_

Schon vor einigen Wochen konnte ich meine Nacht-OL Ausrüstung erneuern und zwar mit der LED-Lampe "Betty" von Lupine. Diese ist bereits seit längerer Zeit auf dem Markt, doch es ist immer noch etwas vom besten was es gibt. Die wichtigsten Vorteile dieser Lampe sind die Helligkeit sowie die Akku-Leistung. In den letzten Wochen war ich einige Male mit dem Bike in der Nacht unterwegs, was extrem Spass machte. Nun freue ich mich aber darauf, bald mal ein OL-Training damit absolvieren zu können.

Leuchtvergleich:

Image

_

Image

_

Meiner Knieverletzung geht es noch nicht viel besser. Verschiedene Untersuchungen haben aber ergeben, dass es sich um eine Entzündung handelt, was nicht eine allzu langwierige Sache werden sollte - zumindest hoffe ich das. In den nächsten zwei Wochen steht also vor allem Velofahren, Langlaufen und Aqua Jogging auf dem Programm. Auch wenn ich das Lauftraining vermisse werde ich so stundenmässig sicherlich auf genügend Trainingszeit kommen, womit auch für grossen Hunger gesorgt sein wird, um all die Weihnachtsessen richtig zu geniessen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen schöne Festtage!

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst