thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Neujahr im Jura

Image

Image

Letzte Woche trainierte ich im Jura auf den Langlaufskis, wo ich meine Trainingsstatistik vom Dezember noch etwas aufbessern konnte und zugleich mein Knie von Laufbelastungen schonen konnte. Der Start ins neue Jahr glückte sehr gut, mittlerweile trainiere ich wieder schmerzfrei zu Fuss.

Trotz dem nicht ganz geglückten Start ins Wintertraining, wegen den Knieproblemen, trainierte ich im Dezember über 35 Stunden, jedoch betrug der Anteil Lauftraining weniger als 3 Stunden. Nun scheint es aber aufwärts zu gehen, einige schmerzfreie Laufeinheiten habe ich bereits gut hinter mich gebracht. Jedoch werde ich nach wie vor vorsichtig sein um das Knie nicht allzu fest auszureizen. Glücklicherweise waren die Bedingungen zum Langlaufen in den letzten zwei Wochen ideal und so konnte ich gut auf das Lauftraining verzichten. Zusammen mit einigen Kollegen war ich über Neujahr wieder im Jura, wo wir eine Woche lang trainierten und den Jahreswechsel genossen. Es war einmal mehr ein Genuss die fast endlosen Loipen im Neuenburger Jura zu erkunden. Ein Highlight war ein langes Training von La Chaux-du-Millieu bis nach Les Verrières und wieder zurück: Bei schönstem Wetter konnten wir die verschneiten Jura-Wälder geniessen. So schön es auch war hoffe ich doch, dass ich meine Geräte fürs Alternativtraining nun etwas weniger brauche. Nächstes Wochenende findet dann in der Region Zürich bereits der erste Kaderzusammenzug des Jahres statt.

Einige Fotos aus dem Jura

Image

Image

Image

Image

Image

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst