thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Reduziertes Programm

Image

Image

Dieses Wochenende traf sich das Nationalkader zum ersten Kaderzusammenzug des Jahres in Zürich. Da mein Knie noch nicht ganz so belastbar ist wie gewünscht, musste ich am Kazu, sowie am Effretiker OL am Sonntag, welcher zum neu lancierten [ECHT BIO.]-OL-Grand Prix zählte, ein angepasstes Programm absolvieren.

Effretiker OL / [ECHT BIO.]-OL-Grand Prix

In der letzten Woche trainierte ich wieder täglich zu Fuss, jedoch absolvierte ich nur kurze und lockere Einheiten. Oft ging das gut, doch manchmal leider noch nicht schmerzfrei, weshalb ich mich dazu entschied, beim Effretiker Sprint nur die Qualifikation zu laufen. Da ich seit über zwei Monaten nie mehr schnell gerannt bin wollte ich mein Knie auch nicht zu fest fordern. In der Quali lief es dann erstaunlich gut, technisch hatte ich trotz fehlender Routine keine Probleme. Der 6. Rang war nebensächlich denn viel wichtiger war für mich, dass das Knie mitmachte. Den Final nicht zu bestreiten war sicherlich der richtige Entscheid, und so musste ich mich auch nicht darüber aufregen, dass der Veranstalter unangekündigt einen Jagdstart-Modus einführte und somit jene Läufer bestrafte, die in der Quali vorsichtig liefen und den geforderten 15. Rang anpeilten. Trotzdem ist es nicht sehr toll als Profisportler den anderen beim Wettkampf zuzuschauen, denn es juckte mich natürlich schon. Doch im Moment ist vor allem Geduld gefragt.

Wiler Sportler des Jahres

Am Freitagabend fanden die Sportlerwahlen der Stadt Wil statt, wo ich als Einzelsportler sowie zusammen mit meinen Brüdern Beat und Martin (Team-OL Schweizermeister 2007) bei den Teams nominiert war. Alle Anwesenden im vollen Stadtsaal von Wil waren stimmberechtigt und genossen einen unterhaltsamen Abend. Trotz harter Konkurrenz konnten wir uns gleich in beiden Kategorien durchsetzen, womit wir nicht rechneten. Vielen Dank all jenen, die uns ihre Stimme gaben und sich mit uns freuten!

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst