thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Wochenende im Tessin

Image

Image

Für einmal lockten mich nicht etwa die warmen Temperaturen ins Tessin, sondern eine Einladung für das Clubtraining sowie die Jahresversammlung vom C.O. Aget Lugano. Erfreulicherweise hat sich auch der Zustand meines Knies weiter stabilisiert, so dass ich die schnee- und eisfreien Verhältnisse auch trainingsmässig ausnutzen konnte.

Mit dem Sanitas Challenge-Preis wurde der OL-Klub C.O. Aget Lugano unter anderem für sein Engagement in der Jugendarbeit ausgezeichnet und bekam zugleich einen Trainingstag mit einem Sportler nach Wahl geschenkt. Als ich vom C.O. Aget Lugano angefragt wurde fiel es mir nicht schwer zuzusagen und ich freute mich auf den kurzen Aufenthalt im Tessin. Nach einem Lauf- und Hallentraining am Freitag absolvierte ich am Samstag den bisher längsten Dauerlauf meines Wintertrainings, bevor ich am Nachmittag die Möglichkeit hatte, den Clubmitgliedern von meinen Erfahrungen und Erlebnissen der letzten Jahre zu berichten. Ich fühlte mich gut aufgehoben und es machte Spass unter den interessierten Tessinern zu sein.

Erfreulich ist auch, dass sich meine Plica-Entzündung im Knie scheinbar aus dem Staub gemacht hat. Auch wenn Verletzungen immer ärgerlich sind, so war in diesem Fall der Zeitpunkt nicht ungünstig und ich bin rechtzeitig für die kommenden Trainingslager wieder voll belastungsfähig. Das Timing scheint also zu passen und spätestens wenn die Saison los geht wird meine Knieverletzung hoffentlich vergessen sein...

Image

Nach meinem Vortrag mit den Jugendlichen und dem Vereinspräsident.

Image

Die Autogramme durften natürlich auch nicht fehlen. (Fotos: Tom Hiltebrand)

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst