thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Trainingslager Portugal, Teil 1

Image

Image

In der vergangenen Woche konnte ich zusammen mit Kristiansand OK sehr gut trainieren, und nun ist die  letzte Woche meines Trainingsaufenthaltes im Süden bereits angebrochen. Mittlerweile habe ich über 20 OL-Trainings absolviert, doch ich fühle mich nach wie vor fit und bin motiviert für die kommenden Trainingstage an der Atlantikküste von Portugal. 

Die letzte Woche verbrachte ich im Landesinnern von Portugal, in der Region von Evora. Dort war das Gelände leicht coupiert, eher offen und mit einigen Felsgebieten versehen, und so war vor allem eine genaue Kompassarbeit gefragt. Da ich mit meinem norwegischen Club unterwegs war, durften natürlich die Nachttrainings nicht fehlen, da wir uns in der Tiomila-Vorbereitung befinden. Auch sonst waren die Trainingsformen sehr abwechslungsreich und fordernd.

Am letzten Wochenende startete ich dann zusammen mit dem Schweizer Nationalkader, das in der Zwischenzeit auch in Portugal angekommen ist, an zwei Etappen des Portugal 'O' Meeting. Bei der Langdistanz, die zum World Ranking zählte, passierte mir leider ein Missgeschick: ungewollt liess ich den 6. Posten aus und wurde daher nicht klassiert. Natürlich ärgerte ich mich darüber, jedoch war mir der Trainingseffekt genau so wichtig und diesen hatte ich so oder so. Bei der Mitteldistanz am Tag darauf lief es dann einiges besser. In diesem extrem schnellen und schönen Gelände waren vor allem schnelle Beine gefragt, doch da die Schweizer zusätzlich eine Übung ohne Kompass machten, durfte man sich auch keine Konzentrationslücken leisten. Eine solche hatte ich zum 20. Posten und verwechselte zwei Mulden. Dieser Fehler kostete mich rund eine Minute was in einem Gelände, in welchem fast jede Abweichung vom Strich mit Zeitverlust zusammenhängt, sehr viel ist. Trotzdem reichte es für den 2. Rang und zeigte mir, dass ich gut in Form bin. Nun befinden wir uns in Sao Pedro de Moel, wo wir bis nächsten Sonntag im sandigen Küstengelände trainieren werden.

Trainings- & Wettkampfkarten

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst