thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Trainingslager Portugal, Teil 2

  Image Image
Das längste Trainingslager des Jahres habe ich bereits hinter mir. In 20 Tagen ohne OL-Unterbruch lief ich rund 650 Posten an und konnte dabei das Gefühl mit Karte und Kompass wieder einspielen. Obwohl sich am Ende die Müdigkeit bemerkbar machte, konnte ich die Konzentration hoch halten und dies mit dem 3. Rang beim abschliessenden World Rangking Event bestätigen.

Nach dem Wechsel von den Korkeichenwäldern rund um Evora in die Sanddünenwälder der Atlantikküste wurden uns nochmals andere Herausforderungen gestellt, denn in den Dünen vor allem das Lesen des feinen Reliefs von zentraler Bedeutung. Mit meinen drei Wochen Kartentraining am Stück war ich sicher am oberen Limit doch ich bin davon überzeugt, dass ich bis am Schluss profitieren konnte. Ein Grundstein für die Saison ist damit gelegt und in den nächsten Wochen werde ich dann versuchen, in kürzeren Trainingsblocks an einigen Details zu arbeiten, um weiter Sicherheit zu tanken. Mit meinen Trainings der letzten Woche bin ich mehrheitlich zufrieden, auch wenn es den einen oder anderen Fehler gab. Beim abschliessenden WRE konnte ich mich aber nochmals voll konzentrieren und lief ohne Fehler auf den dritten Rang. Diese Woche werde ich es ein bisschen ruhiger nehmen, da ich nächsten Samstag an den Cross-Schweizermeisterschaften teilnehmen werde. Dort werden wir sehen wie mein rein physischer Formstand ist und ob mein Trainingsrückstand noch bemerkbar ist oder nicht...

Trainings- & Wettkampfkarten

Fotos

Image

Beim World Rangking Event in der Region von Evora.

 

Image

Sprinttraining in den Sanddünen.

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst