thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Cross-SM Silber

Image Image

Bei matschigen Verhältnissen wurden letzten Samstag in Welschenrohr die Cross Schweizermeisterschaften ausgetragen. Die OL-Läufer spielten dabei eine zentrale Rolle: Im Eliterennen der Herren wurden gleich die ersten fünf Ränge belegt. Ich selbst lief ein gutes Rennen und holte mit dem 2. Rang das Optimum heraus.

Bereits vor dem Start war anzunehmen, dass die OL-Läufer bei diesem Cross ein Wort mitreden würden. Zum einen wegen den Verhältnissen auf der Strecke und zum anderen wegen der Abwesenheit einiger Leichtathleten. Auf den ersten fünf von zehn Runden war das Tempo den Umständen entsprechend recht angenehm. Ich musste mich ab und zu zusammen nehmen, nicht für Tempo zu sorgen, hatte ich doch eher eine defensive Taktik. Kurz nach Rennhälfte sorgte dann Matthias Merz für eine Aufsplittung der Spitzengruppe. Von da an waren nur noch Schneider, Merz und ich dabei. Ich fühlte mich nach wie vor gut und konnte eine weitere Tempoverschärfung mitgehen. Eine Runde später war es dann aber auch um mich geschehen und ich musste Merz leidend ziehen lassen, konnte aber den 2. Rang sicher ins Ziel bringen. Mit diesem Resultat bin ich sehr zufrieden, auch weil mein Formstand bereits auf einem äusserst erfreulichen Niveau ist. Als mich vor ein paar Wochen noch die Knieprobleme beschäftigten, glaubte ich noch nicht daran im März bereits wieder vorne mitlaufen zu können - umso schöner, dass es jetzt so gut läuft.

Links

Fotos

Image

Zu Beginn war das Tempo eher verhalten.

Image

Kampf um die Podestplätze.

Image

Die Medaillengewinner: Hubmann, Merz und Schneider (Fotos: Martin Jörg).

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst