thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Trainings und Lipica Open in Slowenien

Image Image

Die letzten fünf Tage verbrachte ich im Karstgelände von Slowenien, nahe der italienischen Grenze, wo ich interessante Trainings absolvierte und das Lipica Open gewinnen konnte. Damit sammelte ich wertvolle Erfahrungen in einem Gelände, das auch bei der diesjährigen WM in Ungarn anzutreffen sein wird.

Zusammen mit einer Gruppe von rund 10 SchweizerInnen reiste ich an die Adriaküste, um ein neues OL-Gelände zu entdecken. Die Region hat mir sehr gut gefallen und auch die Wälder, in denen wir trainierten und zwei Wettkämpfe liefen waren anforderungsreich. Da der Boden oft steinig ist und die Geländeformen wegen den vielen Senken ständig drehen, musste man mit der Kartenarbeit stets genau sein. Am Wochenende starteten wir dann am Lipica Open, einem Traditionswettkampf in Slowenien, mit internationaler Beteiligung. Nach dem ersten Wettkampf war ich nicht ganz zufrieden, da ich Mühe hatte einen guten Rhythmus zu finden und beim 5. Posten einen grösseren Zeitverlust hinnehmen musste. Doch auch meine Konkurrenten hatten zum Teil Mühe und so lag ich am Schluss doch an der Spitze der Rangliste. Der Wettkampf am Sonntag war dann ein richtiger Leckerbissen in einem tollen Gelände, das technisch sehr interessant war. Trotz dem steinigen Boden war die Belaufbarkeit recht gut und man konnte meist nahe am Strich bleiben und sich anhand der zahlreichen Objekte durchlesen. Ich fühlte mich von Anfang an wohl und hatte kaum eine Unsicherheit zu bewältigen, was zu einem deutlichen Sieg führte und mir diesen Slowenienaufenthalt in sehr guter Erinnerung bleiben lässt. Nächsten Sonntag geht dann für mich mit dem [ECHT BIO.]-OL-GRAND PRIX in Solothurn die nationale Saison los.

Image

Die Gesamtersten des Lipica Open 2009: Lenkei, Hubmann und Gösswein.

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst