thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Nacht-OL Schweizermeister!

Image

Image

In der Nacht auf Sonntag fand im Buerwald bei Erlinsbach die diesjährige Nacht-OL-Schweizermeisterschaft statt. Dabei gelang es mir mit einem guten Lauf den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Die Startphase glückte mir sehr gut, was der Blick auf die Zwischenzeiten bestätigt. Gefühlsmässig war ich mir aber nie so sicher, wie gut ich wirklich unterwegs war. Fallholz und Dornen brachen immer wieder den Laufrhythmus und oft musste man sich durchkämpfen. Bei Posten 10 hatte ich das erste Mal Schwierigkeiten: nach einem Sturz, bei dem mir die Lampe vom Kopf fiel, verlor ich für kurze Zeit die Konzentration und lief zu unkontrolliert weiter. Bei dieser Suchaktion verlor ich rund eine Minute. Danach kam wieder eine gute, aber kämpferische Phase. Eine Bestätigung, dass ich gut unterwegs war, bekam ich dann zu Posten 20, als ich den drei Minuten vor mir gestarteten Matthias Merz zum ersten Mal sah. Obwohl wir von da an zu zweit waren, liefen wir zum nächsten Posten nicht sehr direkt und machten eine Zusatzschlaufe im Postenraum. Auch die Schlussphase war ein bisschen hektisch, jedoch waren wir schnell unterwegs und ich konnte einem sicheren Sieg entgegenlaufen. Die Nacht-OL-Saison ist damit für mich abgeschlossen und noch heute reise ich nach Ungarn in ein Trainingslager in WM-relevanten Wäldern.

Links

Fotos

Image

Konzentriert durch die Dunkelheit.

Image

Erste Analyse im Ziel (Fotos: Martin Jörg)

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst