thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Zweiter TIOMILA-Sieg mit Kristiansand!!

Image

Image

Dank einer hervorragenden Teamleistung konnte Kristiansand OK den prestigeträchtigen Tiomilasieg aus dem Vorjahr wiederholen. Alle zehn Läufer zeigten tolle Leistungen ohne nennenswerte Fehler und verhalfen damit dem Club zu einem weiteren Grosserfolg.

Besser hätte der Rennverlauf aus unserer Sicht nicht sein können: Unser Rückstand auf die Spitzebetrug nach jeder Strecke weniger als eine Minute und wir wechselten immer unter den ersten 11 Teams. Von unserem Zwischenstand erfuhr ich morgens um 3:00 Uhr, als mich mein Wecker aus dem Schlaf holte. Trotz der aufkommenden Nervosität versuchte ich mein Frühstück zu mir zu nehmen, um für die letzte Strecke, welche rund 17 Kilometer lang war, gerüstet zu sein. Nach 9 Strecken lagen wir an der Spitze zusammen mit IFK Göteborg, die restlichen Favoriten konnten meine Teamkollegen bereits um vier Minuten und mehr distanzieren und schufen mir damit eine ideale Ausgangslage. Ich startete konzentriert und nahm mir vor, mein eigenes Rennen zu laufen. Zu Beginn hatte ich noch etwas Mühe die Karte zu lesen, da es noch ziemlich dunkel war im Wald. Bis zum vierten Posten hatte ich ab und zu Sichtkontakt zu Mats Haldin (IFK Göteborg), der jedoch andere Gabelungsposten hatte. Danach war ich alleine unterwegs, war mir jedoch nie ganz sicher, ob ich wirklich an der Spitze lief oder nicht. Auch beim Zuschauerüberlauf bekam ich keinen eindeutigen Hinweis, hatte aber ein gutes Gefühl. Nach zwei kleinen Fehlern bei den Posten 30 und 31 stieg dann die Nervösität nochmals ein bisschen. Ich konnte aber die Konzentration hoch halten und weitere Zeitverluste verhindern. Erst als ich im Zieleinlauf meine Teamkollegen sah wusste ich, wie gut ich wirklich unterwegs war. Den Sieg aus dem Vorjahr zu verteidigen ist für uns ein Riesenerfolg. Speziell beeindruckt bin ich von den tadellosen Leistungen während der ganzen Nacht. Ich hatte die Ehre, diese tolle Teamarbeit abzuschliessen, wofür ich mich beim ganzen Team bedanken möchte!

Links

Fotos

Image

Auf allen 10 Strecken lief alles nach Plan. Hier startet Eirik Svensen auf die 3. Strecke.

Image

Zieleinlauf morgens um 07:21.

Image

Das Siegerteam nach dem Zieleinlauf (Fotos: Torstein Omestad).

Image

Danach einige Interviews... (Foto: Marianne Bandixen).

Image

KOK feiert den zweiten Tiomilasieg der Vereinsgeschichte

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst