thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Intensive Woche in Finnland

Image

Image

Die letzte Woche trainierte ich in der Region um Turku, um meine Geländekenntnisse der letzten Jahre etwas aufzufrischen, bevor dann in knapp 4 Wochen die ersten Weltcupläufe in diesem technisch anspruchsvollen Gelände Südfinnlands stattfinden.

Vom 6. bis zum 10. Juni werden in Salo (Finnland) die nordischen Meisterschaften kombiniert mit den ersten Weltcupläufen ausgetragen, was mit ein Grund für diese Trainingswoche war. Dazu gefällt es mir in dieser Region sehr gut, da die Wälder so oder so gute Trainingsmöglichkeiten bietet. Bei diversen Trainings versuchte ich an einigen Details zu arbeiten, um noch mehr Sicherheit in diesem Gelände aufzubauen. Daneben kam aber auch das Lauftraining nicht zu kurz und zum Abschluss startete ich an den regionalen Cross-Meisterschaften. Zwar kannte ich die meisten Läufer nicht, jedoch deutete alles auf ein schnelles Rennen hin, vor allem als ich die zwei Kenianer auf der Startlinie sah. Das Tempo war von Beginn weg hoch, in der Endphase kämpfte ich dann mit dem einen Kenianer und einem Finnen um die Ränge 2, 3 und 4. Schlussendlich lief ich als dritter ins Ziel, hinter den beiden Kenianern, jedoch konnte ich mit Jokinen einen starken Finnen schlagen.

Hier einige Karten

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst