thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Zweiter Saisonsieg beim [ECHT BIO.]-OL-Grand Prix

Image

Image

Dieses Wochenende fanden zwei Testläufe für die ersten internationalen Wettkämpfe des Jahres statt und der Sprint in Gelterkinden zählte zudem zum [ECHT BIO.]-OL-Grand Prix. Nachdem es mir am Samstag nicht ganz nach Wunsch lief, konnte ich mich am Sonntag steigern und den zweiten Testlauf gewinnen.

Testlauf I / Tête Plumée / Valangin NE

Ich ging zuversichtlich an den Start des ersten Testlaufes, doch leider gelang mir dann der Einstieg ins Rennen nicht nach Wunsch. Ich hatte Mühe auf die Karte zu kommen und machte schon zum ersten Posten einen Fehler. Wahrscheinlich nahm ich mir zu wenig Zeit, startete überhastet und konzeptlos. Auch wenn dieser Fehler gleich zu Beginn an der Moral nagte, lief es von da an recht gut, doch irgendwie schaffte ich es nicht einen guten Rhythmus zu finden und kämpfte immer wieder mit kleineren Unsicherheiten und Fehlern. Ich landete auf dem 5. Rang, was ok war für diesen Testlauf, aber mit meiner Leistung war ich aber nicht ganz zufrieden.

Testlauf II / Gelterkinden

Das Gute an den Testläufen ist meistens, dass man mehrere Möglichkeiten hat und so war ich froh, am nächsten Tag bereits die Chance zur Wiedergutmachung zu haben. Dementsprechend motiviert ging ich in Gelterkinden an den Start und diesmal hatte ich von Anfang an einen guten Fluss, sowohl läuferisch wie auch technisch. Der spannende Sprint mit vielen Routenwahlen forderte einem ständig. Es gelang mir dabei immer genügend Zeit in die Routenentscheide zu investieren, so dass ich meistens die schnellste Variante erwischte und das Rennen mit 19 Sekunden Vorsprung gewinnen konnte. Einer Selektion für die Weltcupläufe in Finnland und Norwegen, sowie die World Games in Taiwan stand somit nichts im Wege.

 

Image
Das Podest des [ECHT BIO.]-OL-Grand Prix in Gelterkinden

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst