thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Trainingslager in Norwegen

Image

Image

Am Auffahrtswochenende reiste ich für ein 10-tägiges Trainingslager nach Norwegen. Zuerst trainierten wir in Oslo für die Weltcupläufe Ende Juni und starteten an zwei Wettkämpfen, den zweiten Teil verbrachten wir dann in einem Fjell in der Nähe von Hamar.

Ich freute mich sehr auf diese Reise nach Norwegen und das vollgepackte Trainingsprogramm. Zum einen ging es mir darum, weitere Erfahrungen für die nächstjährige WM in Trondheim zu sammeln, zum anderen wollte ich an meiner Technik für die bevorstehenden Wettkämpfe feilen. Das Trainingslager hätte dazu besser nicht sein können: wir trainierten in diversen Geländetypen, welche alle sehr anspruchsvoll waren. Am ersten Wochenende starteten wir an zwei topbesetzten Elitewettkämpfen (norwegische Testläufe), dem sogenannten Craft-Cup. Über die Mitteldistanz gelang mir ein ordentlicher Lauf, der mich auf Rang 4 brachte. Leider vergab ich eine bessere Platzierung durch einen Fehler beim zweitletzten Posten. Bei der Langdistanz am Tag darauf startete ich gut, vermochte aber meinen Rhythmus sowohl läuferisch wie auch technisch nicht bis ins Ziel durchzuziehen.

Die folgenden Tage verbrachten wir in Budor, das knapp zwei Stunden nördlich von Oslo in einem Fjell liegt. Dort war das Gelände sumpfig und ähnlich wie in Trondheim. Meist schönes Wetter und die traumhafte Landschaft machten das Training zu einem Genuss. Ich fühlte mich bei allen Trainings sehr gut, weshalb ich dem internationalen Saisonstart sehr zuversichtlich entgegen blicke. Nächste Woche beginnt in Finnland mit den Nordmeisterschaften und den Weltcupläufen der erste wichtige Wettkampfblock dieser Saison. Ich freue mich darauf!

Einige Karten...

Fotos

Image

Dauerlauf durch das sumpfige Gelände.

Image

Mit Rang 4 verpasste ich das Podest beim Craft-Cup nur knapp.

Image

Traumhafte Landschaft nur ein paar Meter unserer Unterkunft entfernt.

Image
Trainieren macht hungrig...

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst