thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

29. und 1. beim Weltcupauftakt

Image

Image

Nach einem schlechten Start beim Weltcupauftakt über die Mitteldistanz lief es gestern beim Sprint ausgezeichnet und ich konnte den Sprint in Salo (Finnland) gewinnen. Es war ein spannender und abwechslungsreicher Sprint mit kniffligen Routenwahlen.

Mit dem 29. Rang über die Mitteldistanz war ich überhaupt nicht zufrieden und ärgerte mich über den groben Fehler zu Posten zwei. Nach diesem Fehler lief es zwar gut, jedoch fehlte der letzte Biss und ich war mit den Gedanken bereits beim Sprint vom nächsten Tag. Bei diesem wollte ich dann unbedingt zeigen, dass ich gut in Form bin und natürlich auch Punkte für den Gesamtweltcup sammeln. Ich kam sofort gut ins Rennen und fühlte mich auch dementsprechend. Die vielen Routenwahlen forderten ein genaues Abwägen, was mir sehr gut gelang. Nach einem fehlerfreien Lauf war es ein tolles Gefühl bei der guten Stimmung in die Zielarena einzulaufen. Dank neun Sekunden Vorsprung auf den letztj ährigen Sprintweltmeister Khramov konnte ich meinen ersten Weltcupsieg in dieser Saison feiern und meine gute Form bestätigen. Diese wird bereits in der Nacht auf den nächsten Sonntag ein weiteres Mal auf die Probe gestellt: Bei der Jukola will ich zusammen mit meinen Kollegen vorne mitlaufen.

Mitteldistanz

Sprint

Bericht im Schweizer Fernsehen



Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst