thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Schweizermeister über die Mitteldistanz!

Image

Image

Bei den Schweizermeisterschaften über die Mitteldistanz konnte ich gestern im österreichischen Göfis den Titel gewinnen. Nach einem Fehler zum 6. Posten sah ich meine Titelchancen ziemlich klein, doch ein sonst fehlerfreier Lauf reichte dank knappen sechs Sekunden Vorsprung zum Sieg.

Bereits beim nationalen Sprint-OL in Feldkirch ging ich motiviert an den Start, jedoch verliess mich mein Kampfgeist nachdem ich zu den Posten zwei und drei jeweils vor einer Hecke stand und diese nicht durchqueren konnte. Scheinbar lief da beim Drucken der Karten etwas schief, sodass die Hecken ungewollt als passierbar auf der Karte waren. Ich steckte diese Niederlage aber gut weg, denn der Fokus war sowieso auf die Mitteldistanz-SM vom Sonntag gerichtet.

Im gut belaufbaren Wald von Göfis startete ich gut, hatte dann beim Weglaufen nach dem 3. Posten etwas Probleme und landete auf einem falschen Weg. Zum Glück kostete mich das ausser einer Schrecksekunde kaum Zeit. Beim vermeintlich einfachen 6. Posten machte ich dann den grössten Fehler des Laufes. Ich lief über den Hügel ohne meine genaue Position zu überprüfen und war dann zu weit links im Hang. Nach diesem 50-sekündigen Fehler fand ich aber einen guten Rhythmus und hatte keine Unsicherheiten mehr zu bewältigen. Beim zweiten Schmetterling sah ich dann den vor mir gestarteten Matthias Müller zum ersten Mal, was eine gute Rückmeldung war. Der zweite Teil, nach dem Kartenwechsel, forderte dann vor allem physisch, da der Wald offen und die Sicht immer sehr gut war. Im Ziel stellte ich eine neue Bestzeit auf, musste aber noch auf die letzten Läufer warten. Da Matthias Merz gute Zwischenzeiten hatte blieb es bis zum Schluss spannend. Mit 6 Sekunden hatte ich die Nase knapp vorne und konnte mich über einen weiteren SM-Titel freuen!

Nächstes Wochenende (Freitag & Samstag) finden dann in Oslo zwei weitere Weltcupläufe statt. Ich freue mich darauf und hoffe den Schwung der letzten Wochen mitnehmen zu können!

Sprint Feldkirch

Mitteldistanz SM, Göfis

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst