thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

2. Rang an der Tiomila

20100503
Aus dem erhofften Tiomila-Triple für Kristiansand OK wurde leider nichts. Am Schluss waren wir jedoch sehr zufrieden, dass wir es wieder aufs Podest geschafft hatten. Der Rückstand auf das Siegerteam war mit über 6 Minuten sehr gross, weshalb wir auch nicht einem verpassten Sieg nachtrauern mussten.

Auf den ersten 3 Strecken lief es sehr gut und auch einen kleinen Rückschlag auf dem 4. Teilstück konnte Baptiste auf der 5. Strecke wieder korrigieren. Auf den Strecken 7 und 8 verloren wir aber auf die Spitze und das spätere Siegerteam von Kalevan Rasti entscheidende Minuten. So nahm ich die letzte Strecke mit sieben Minuten Rückstand, an 5. Position, in Angriff. Ich stieg motiviert ins Rennen, denn zu verlieren hatte ich eigentlich nichts und ich konnte den Blick nach vorne richten.
Bis zum 6. Posten konnte ich zwei Läufer überholen und unser Team lag somit bereits auf Podestkurs. Kurz vor Posten 15 sah ich dann, etwas überraschend, Wingstedt vom Halden SK. Für kurze Zeit verlor ich die Konzentration und lief prompt zur falschen Gabelung, was mich rund 40 Sekunden kostete. Bis zum Zuschauerposten (18) konnte ich mich aber wieder heranarbeiten. Auf der Schlussschlaufe gelang es mir Wingstedt etwas zu distanzieren und ich lief mit 6:26 Rückstand auf den 2. Schlussrang.
Für KOK bedeutete dieser 2. Rang bereits das dritte Top-Ergebnis in Folge - eine Konstanz, die sich sehen lässt und uns auch bezüglich der Jukola im kommenden Juni zuversichtlich stimmt.

    
20100501
Startschuss zur Tiomila
2010.
20100502
Baptiste beim letzten
Posten.
Fotos: Jon Bjørgum

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst