thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Heiss auf die EM!

20100525
Endlich steht mit der EM in Bulgarien der erste Saisonhöhepunkt vor der Tür, worauf ich mich sehr freue. Der bisherige Saisonverlauf hat mir gezeigt, dass ich in allen Disziplinen vorne dabei sein kann. Deshalb werde ich auch an der EM in allen Rennen zielstrebig an den Start gehen und versuchen, um die Medaillen zu kämpfen, beziehungsweise zu laufen.

Bis zur ersten Entscheidung vom nächsten Sonntag geht es jetzt noch darum, die Batterien vollständig aufzuladen. Eigentlich wollte ich gestern am 5000m-Lauf des Kaders teilnehmen, doch da mir meine Achillessehne seit einigen Wochen etwas Probleme bereitet entschied ich mich für die sichere Variante und bevorzugte ein ruhiges Wochenende ohne zusätzliche Belastung. Ich hoffe, dass sich meine Sehne so rasch wieder erholen kann und mich während der EM weniger (oder lieber gar nicht) beschäftigen wird.
Los geht es in Bulgarien mit dem Sprint, welcher in Primorsko ausgetragen wird und durch Sanddünen, Pärke und Quartiere führen soll. Die anderen Wettkämpfe finden alle in den hügeligen und schnell belaufbaren Wäldern rund um Primorsko statt. Bulgarien wird das 31. Land werden, in dem ich mich zu orientieren versuchen werde. In diesem Sinne wird die EM sicher auch ein kleines Abenteuer, da ich nicht weiss, was mich in Bulgarien alles erwarten wird. Ich bin gespannt...

Das Programm
27.05. Anreise  
30.05. Sprint Quali & Final  
31.05. Lang Quali  
01.06. Mittel Quali  
02.06. Staffel  
04.06. Mittel Final  
05.06. Lang Final  
06.06 Rückreise  
     

20100524
Gebiet  der Mittel- und
Langdistanz










Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst