thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Europameister!!

20100607
Nach Silber und Bronze konnte ich beim letzten EM-Rennen die Goldmedaille gewinnen und damit ein weiteres, grosses Ziel meiner Karriere erreichen! Mit der ganzen Woche bin ich mehr als zufrieden, auch weil ich trotz ein paar kleinen Schwierigkeiten das Maximum herausholen konnte.

Es war eine lange und harte Langdistanz, die wir bei der diesjährigen EM in Bulgarien zu absolvieren hatten. Neben den 17.3 Kilometern mit rund 700 Steigungsmetern verlangte auch das warme Wetter einiges von den Läufern ab. Mir lief es sehr gut und ich hatte während dem Lauf zum Glück nur mit wenigen, schwierigen Momenten zu kämpfen. Einer davon war zu Posten 9, wo ich von weitem einen Stein sah und diesen fälschlicherweise anpeilte. Dort verlor ich rund eine Minute. Auf der langen Teilstrecke zu 7 wählte ich nicht die beste Route und verlor 90 Sekunden auf die Bestzeit, die direkt, durchs Offene am Bach entlang, gelaufen wurde. Ansonsten hatte ich keine nennenswerte Zeitverluste zu beklagen. Physisch fühlte ich mich sehr gut, auch wenn es gegen Schluss ein ziemlicher Kampf wurde, und so war ich im Ziel sehr zufrieden mit meiner Leistung. Was diese Leistung wert war, war dann noch längst nicht sicher, da ich wegen meiner mässigen Leistung in der Qualifikation in der ersten Hälfte starten musste.
Da aber Läufer nach Läufer bereits bei den Zwischenzeitposten hinter mich zurückfielen stand meinem ersten EM-Titel nichts mehr im Wege! Die Erleichterung und die Freude, dass die 7. EM-Medaille endlich goldig war, war riesengross und krönte meine sehr erfolgreiche EM-Woche!
Nun gönne ich mir ein paar ruhige Tage, diese sind auch bitter nötig. Das Auge hat sich zum Glück wieder ganz erholt, jedoch habe ich mit beiden Füssen Probleme: Beim einen ist es eine Entzündung am Achillessehnenansatz und beim anderen an der Fusssohle, die mir zu schaffen machen. Doch mit drei Medaillen im Gepäck fällt es mir nicht allzu schwer, mich jetzt etwas zu entspannen...


DSC00677
DSC00678
DSC00679







DSC00706
DSC00710







Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst